75 Neuzugänge
vom 8.4.2024
Möglichkeiten und Grenzen des pädagogischen Umgangs mit Tod und Trauer an Volksschulen
eine qualitative Untersuchung zur ThanatopädagogikInnsbruck, 16.01.2024
vom 15.2.2024
vom 28.11.2023
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Lerngelegenheiten und Lerneffekte erlebnispädagogischer Aktivitäten in der Alpenvereinsjugend Südtirol
eine qualitative Untersuchung der Lernpotenziale und ihrer Wirkung auf persönliche und soziale Entwicklungsprozesse im Kindes- und JugendalterInnsbruck, September 2023
vom 13.11.2023
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Change Agents von Morgen
ein Implementierungsprogramm für BNE als Katalysator in der ElementarpädagogikInnsbruck, September 2023
vom 25.10.2023
Alt und Jung gemeinsam - Kinder und SeniorInnen leben, lachen und lernen zusammen
eine qualitative Untersuchung zur intergenerativen Pädagogik erforscht am Generationenprojekt "Kinder und SeniorInnen unter einem Dach"Innsbruck, Juli 2023
vom 29.8.2023
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Intergenerationale Transmission von Körperbildern und Esskulturen
ein qualitativer Vergleich weiblicher GenerationslinienInnsbruck, 2023
vom 27.6.2023
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die psychosoziale Gesundheit von Studierenden
Distanzlehre - wenn der Hörsaal nach Hause kommtInnsbruck, 03.03.2023
vom 26.6.2023
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vom 14.4.2023
Die Geschwisterbeziehung zu einem beeinträchtigten Geschwister
Wie erleben und verarbeiten junge Erwachsene und Jugendliche ihre Beziehung zu einem Geschwisterkind mit dem DiGeorge-Syndrom?Innsbruck, 12.01.2023
vom 8.2.2023
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Verhaltensbezogenes Engagement von Berufsschüler:innen im Corona-bedingten "Fernunterricht"
eine quantitative Studie zur retrospektiv wahrgenommenen Unterstützung sowie Beziehung von bzw. zu Lehrkräften, Eltern und Peers hinsichtlich des Verhaltensengagements von Berufsschüler:innen in SüdtirolInnsbruck, September 2022
vom 30.11.2022
Elterliche Scheidung im Jugendalter
eine qualitative Studie zur Veränderung der Vater-Sohn-BeziehungInnsbruck, 2022
vom 4.7.2022
Stationäre Kinder- und Jugendhilfe in Österreich
Bundesländervergleich diverser Ausbildungswege von MitarbeiterInnen in den sozialpädagogischen Wohngruppen in Hinblick auf Qualitätsstandards, Kompetenzerwerb, professionelle Haltungen und PraxisbezugInnsbruck, Mai 2022
vom 16.5.2022
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Hochstrittige Elternkonflikte in der Erziehungsberatung
eine qualitative Erhebung zur Ausarbeitung der Rahmenbedingungen bei der Beratung von hochkonflikthaften Trennungen in der Erziehungsberatungsstelle des Landes TirolInnsbruck, März 2022
vom 10.5.2022
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vom 11.4.2022
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Persönlichkeit als Ressource
die Bedeutung von personalen Ressourcen für die Arbeitsbelastung und das Wohlbefinden von elementarpädagogischen Fachkräften im KindergartenInnsbruck, 13.12.2021
vom 31.1.2022
Vom Studium ins Berufsleben
eine Herausarbeitung der Unterstützungsbedürfnisse im Berufsorientierungsprozess von Studierenden an der Universität Innsbruck zur Präzisierung des Angebotes des Career-ServiceInnsbruck, 11. November 2021
vom 24.1.2022
Bildungsgerechtigkeit im pädagogischen Alltag
Persönlichkeitsförderung im Blickfeld : Wesen und Relevanz der Existenziellen PädagogikInnsbruck, November 2021
vom 30.11.2021
vom 22.11.2021
Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021
vom 4.11.2021
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Präventive Erziehungsberatung in Kindergärten in Tirol
eine Evaluationsstudie der Erziehungsberatungsstelle des Landes TirolInnsbruck, 14.06.2021