Autor / Beteiligte : Stöger, Peter
Bildung reloaded
zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller EntwicklungenInnsbruck, Mai 2016Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016"Wenn die Erinnerung kommt, ..."
die Kriegskinder Annemarie und Adi in ihrem Erleben und Erinnern , ein Beitrag zur Erinnerungskultur aus pädagogischer Sicht2011Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein Ausbildungsverhältnis2015Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungskonzepte an der Orientalischen Akademie in Wien zur Zeit ihrer Gründung im Jahr 1754
eine bildungstheoretische StudieInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Jänner 2019 Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieInnsbruck, September 2017Analyse eines Perspektivenwechsels in der Rehabilitation aus der Sicht betroffener Eltern
am Beispiel einer regionalen sozialpolitischen Entwicklung (Integrationshilfeverordnung in Vorarlberg)Lorüns, Innsbruck, August 2016