Schlagwort : Italienisch
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Da A come amo a Y come ¥0VTVB3
Un’indagine morfo-semantica di neologismi inglesi e italiani sulla piattaforma di social media TikTokInnsbruck, 2023 L' italiano neo-standard e il suo contributo all'italiano scritto d'oggi
un'indagine sulla varietà dei protagonisti nell'opera "Veri Amici"Innsbruck, Oktober 2017Woran wir uns erinnern
Südtiroler Zeitgeschichte in Generationenromanen: literarische Darstellungen von gesellschaftspolitischer Themen in Werken von Autorinnen unterschiedlicher SprachgruppenInnsbruck, Wintersemester 2017/2018Multilinguales Content Marketing und Website-Lokalisierung
die Erstellung und die Lokalisierung der Website eines italienischen Bed and BreakfastInnsbruck, Juli 2020El español y el italiano como lenguas puente y su función en la intercomprensión
el ejemplo del rumanoInnsbruck, Junio 2021Wie kann man es noch sagen?
Darstellung und theoretischer Vergleich zweier Ansätze über die Formalisierung von Grundbedeutungen ("Conceptual Semantics" von Ray Jackendoff und "Natural Semantic Metalanguage" von Anna Wierzbicka und Cliff Goddard)Innsbruck, Juli 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernerkorpora im Praxistest
korpusbasierte Untersuchung zum Schriftspracherwerb deutscher und italienischer MittelschülerInnen in SüdtirolInnsbruck, Dezember 2022Studio sull'insegnamento dell'italiano L2 in scuole secondarie inferiori tedesche del Sudtirolo
l’auto-valutazione e la necessità di incentivazione di alunni/e bilingui e di madrelingua italianaInnsbruck, Mai 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
L' apprendimento dell'italiano come lingua seconda e lingua straniera
un'analisi specifica nel contesto scolastico e sociale altoatesinoInnsbruck, Februar 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Transfer of content in the CLIL biology classroom from the language of instruction (German) to the regular language of the school (Italian)
a case study at an Italian primary schoolInnsbruck, Mai 2019 La questione dell’autonomia nell’insegnamento dell’italiano LS e L2
aspetti teorici, pratici ed empirici in relazione alle scuole del Tirolo e dell’Alto AdigeInnsbruck, September 2019Le tracce del tedesco nel lessico del dialetto triestino
Innsbruck, Februar 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Übersetzung von Wortspielen
eine kontrastive Analyse der Originalfassung von "How I met your mother“ und ihrer deutschen und italienischen SynchronfassungInnsbruck, Juni 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Rechtsübersetzen als Verständnishilfe
österreichische Benützungsverträge in italienischer SpracheInnsbruck, 16. November 2021