Schlagwort : Didaktik
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einführung eines Shopfloor Managements aus allgemein didaktischer Perspektive
Innsbruck, 27.11.2018 Jugend-Mentoring als Brücke zwischen Schule und Studium
konzeptionelle Entwicklung eines Mentoring Programmes für Schüler/innen (Mentee) und Student/innen (Mentor/in) mit wirtschaftlicher AusrichtungInnsbruck, August 2018How engagement changed during online speaking tasks due to Covid-19
a mixed methods study on engagement during the pandemicInnsbruck, April 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Geschichte Russlands verschlüsselt im Gedicht
Vermittlung der russischen Revolution im SprachunterrichtInnsbruck, 3. April 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Einsatz des elektronischen Schulbuches im Unterricht
Chancen und HerausforderungenInnsbruck, November 2017 Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der inklusive Unterricht
eine Fallvignettenforschung in Südtirols SekundarschulklassenInnsbruck, Sommersemester 2018 Die Vomperloch-Deserteure
Felix Mitterers "Vomperloch" zwischen Historizität und Literarizität als didaktischer Zugang im Fach Geschichte-Sozialkunde/Politische BildungInnsbruck, 2020Maschinelle Übersetzung in der Didaktik
am Beispiel der Universität InnsbruckInnsbruck, 28. Jänner 2019Die Vorwissenschaftliche Arbeit als Schreibaufgabe
eine schreibdidaktische AnalyseInnsbruck, August 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Entrepreneurship Education an der Neuen Oberstufe
didaktische Maßnahmen zur Förderung und Entwicklung unternehmerischer HandlungskompetenzInnsbruck, Dezember 2018 Geschlechtersozialisation und Geschlechterstereotypisierung im Sportunterricht
Analyse und Vergleich von monoedukativen und koedukativen Unterrichtsformen im österreichischen und deutschen SchulsportInnsbruck, März 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Islamische Religionslehrerinnen und -lehrer auf dem Weg zur Professionalisierung
Innsbruck, 09.07.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hans Ørbergs lateinisches Unterrichtswerk “Lingua latina per se illustrata“
Überlegungen zum Einsatz in der SpracherwerbsphaseInnsbruck, 01.02.2023