394 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Bereich Didaktik der Naturwissenschaften, Geographie, Informatik und Mathematik (DINGIM)
Abwärmenutzung für Kühlzwecke in einer kommunalen Infrastruktur
Innsbruck, [2022]Algebra in Südtirols Mittelschulen
eine inhaltliche und fachdidaktische AnalyseInnsbruck, November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Algebraische Graphentheorie und Routenplanung im Schulunterricht
Innsbruck, Jänner 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Alkaloidnachweis von Piperin in Piper Nigrum mittels Infrarotspektroskopie
Vergleich zwischen Benchtop und miniaturisierten Spektrometern inklusive einer Einbettung in ein UnterrichtskonzeptInnsbruck, Januar 2019 Analyse bestehender Zugänge zur Quantenphysik
Innsbruck, 8. Februar 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Analyse von Aminosäuren anhand der Dünnschichtchromatographie
ein Beispiel für die WirkstoffforschungInnsbruck, 25.3.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Analytische Geometrie in der Ebene
Grundlagen für eine konsistente Behandlung schulrelevanter AufgabenInnsbruck, März 2019 Analytische Inhaltsberechnungen von Flächen und Körpern für den technischen Unterricht
Innsbruck, 25. Juli 2018Angebotsgestaltung des Tourismus im ländlich-peripheren Raum
Umsetzung ausgewählter touristischer Entwicklungen und Trends : Fallbeispiel Tourismusverband Böhmerwald im Oberen MühlviertelInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Angsträume von Frauen
Inwiefern verändert die Nutzung von digitalen Medien das Sicherheitsgefühl von Frauen im öffentlichen Raum in der Stadt Innsbruck?Innsbruck, 2023 Die Animation räumlicher Mechanismen mit GeoGebra
Innsbruck, Juni 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Assessing students' writing performances in biology
an analysis of teachers' assessment processesInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ästhetisches Erleben von Landschaft
eine quantitative Analyse der Landschaftswahrnehmung in SüdtirolInnsbruck, Januar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aufbau von tragfähigen Grundvorstellungen zu diskreten Zufallsvariablen
Gestaltung und Erprobung einer Lernumgebung basierend auf realen Daten einer GeschwindigkeitsmessstationInnsbruck, 2023