21 Titel in Basisklassifikation Sprach- und Literaturwissenschaft Ausbildung, Beruf, Organisationen <Sprach- und Literaturwissenschaft>
14 Jahre Bachelor und Master Translationswissenschaft
Curricula, Kompetenzen und Employability im Vergleich zum Diplomstudium eine Gegenüberstellung & Analyse des Curriculums Diplomstudium Übersetzen & Dolmetschen mit den Curricula Bachelor und Master Translationswissenschaft im Kontext von Bologna und eine quantitative Studie der Berufsfelder von BA/MA AlumniInnsbruck, Oktober 2023Die Bedeutung von CAI-Tools in der Dolmetsch-Disziplin
eine Untersuchung des ASR-Features von InterpretBank 6 und der Situation bezüglich CAI an der Universität InnsbruckInnsbruck, 08.06.[20]20- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Benennung und Definition von Bauteilen und Funktionen bei KTM AG
Innsbruck, Februar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hans Ørbergs lateinisches Unterrichtswerk “Lingua latina per se illustrata“
Überlegungen zum Einsatz in der SpracherwerbsphaseInnsbruck, 01.02.2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Implementing online ELT in times of crisis
learning moments and future perspectives for the digital english classroomInnsbruck, 2021 Kommunikationsprobleme im Bereich des interkulturellen Dolmetschens
wie wichtig ist Kultur im Rahmen einer Asylbefragung? Die Relevanz von Kultur und die nötige Qualifikation für das Kommunaldolmetschen. Schwerpunkt: Einvernahmen im AsylbereichInnsbruck, Januar 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Leistungsdruck, Feedback-Nehmen und sozialer Vergleich
die zusätzlichen Stressoren im DolmetschunterrichtInnsbruck, Juli 2023 Maschinelle Übersetzung in der Didaktik
am Beispiel der Universität InnsbruckInnsbruck, 28. Jänner 2019Mehrsprachigkeit in der Arztpraxis
eine Analyse von mehrsprachigen sozialen Räumen am Sprachort einer allgemeinmedizinischen OrdinationInnsbruck, August 2020Die MÜ in der Übersetzerausbildung am Beispiel Österreichs
Innsbruck, Oktober 2021(No) drama with grammar
effects of drama-based teaching and learning in the English language classroom: a case study at an austrian upper secondary schoolInnsbruck, Februar 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Nositel’ jayzka und native speaker im fachdidaktischen Diskurs
ein Vergleich zweier KonzepteInnsbruck, 27.04.2021 Romanistica Œnipontana - Brücke über die Alpen in die romanische Welt
105 Jahre Romanistik Innsbruck1. Aufl., Innsbruck : IUP - Innsbruck Univ. Press, 2009Studio sull'insegnamento dell'italiano L2 in scuole secondarie inferiori tedesche del Sudtirolo
l’auto-valutazione e la necessità di incentivazione di alunni/e bilingui e di madrelingua italianaInnsbruck, Mai 2020Der Umgang mit Leistungsheterogenität im DaZ-Unterricht für Erwachsene
eine qualitative Untersuchung des Umgangs mit Lern- und Leistungsunterschieden zwischen KursteilnehmerInnen in der DaZ-Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive der LehrendenInnsbruck, Januar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Disstress zum Eustress
zielorientierte Ernährung als Instrumentarium der Stressbewältigung für SimultandolmetscherInnsbruck, Januar 2023