- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Akademiegründungen im Geiste der "New Science" - Royal Society, Académie des Sciences und Berliner Sozietät im Vergleich
mit dem fachdidaktischen Teil "Wissenschaft und Fortschritt"Innsbruck, Februar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die britisch-französische Imperialpolitik und ihre Folgen in den "Sykes-Picot-Ländern" vom Ersten Weltkrieg bis zur Suezkrise von 1956
mit schul-didaktischer Aufarbeitung für den UnterrichtInnsbruck, März 2018 Das Kolonialerbe im Geschichtsbild Großbritanniens
Innsbruck, 2023Europavorstellungen und Europakonzepte in der diplomatischen Korrespondenz zur Zeit des Spanischen Erbfolgekrieges (1700/01-1713/14)
Zur Erforschung von akteurszentrierten Europasemantiken anhand der computergestützten qualitativen Analyse mit MAXQDAInnsbruck, 2023Orientalismus auf der Hollywood-Leinwand
zwischen Edward Saids Orientalismus, David Leans Spielfilm Lawrence von Arabien und Disneys Animationsfilm Aladdin – Stereotype und das westliche Konstrukt des Orients in FilmenInnsbruck, Januar 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Religion and nation building in 16th century European slave narratives
with suggestions for teaching intercultural competences in classroomsInnsbruck, Jänner 2020 Royal speech in the "King's Speech" and "The Queen"
the representation, staging and function of the monarch's speeches in film and royal speeches in the classroomInnsbruck, März 2022Sagas of vikings and visitor centres
the norse heritage of Orkney between meaningfulness and commodificationInnsbruck, 29.06.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vergleich von Migrationsbewegungen in die europäischen Metropolen im Zuge der Entkolonialisierung
mit einer gegenwartsbezogenen schuldidaktischen Aufarbeitung dieser Migrationen samt kritischer Analyse von historischen Darstellungen im Rahmen des GeschichtsunterrichtsInnsbruck, Oktober 2020