25 Titel in Basisklassifikation Geisteswissenschaften allgemein Ausbildung, Beruf, Organisationen <Geisteswissenschaften allgemein>
*100100101010100* soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie-Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der InformatikInnsbruck, 201714 Jahre Bachelor und Master Translationswissenschaft
Curricula, Kompetenzen und Employability im Vergleich zum Diplomstudium eine Gegenüberstellung & Analyse des Curriculums Diplomstudium Übersetzen & Dolmetschen mit den Curricula Bachelor und Master Translationswissenschaft im Kontext von Bologna und eine quantitative Studie der Berufsfelder von BA/MA AlumniInnsbruck, Oktober 2023Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020Die Bedeutung von CAI-Tools in der Dolmetsch-Disziplin
eine Untersuchung des ASR-Features von InterpretBank 6 und der Situation bezüglich CAI an der Universität InnsbruckInnsbruck, 08.06.[20]20- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bewusstseinsbildung als Ressource für Unternehmen
berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderungen aus der Sicht der Personaler und PersonalerinnenInnsbruck, Februar 2020 Beyond individual strain
creating collective spaces and facilitating teams in the face of burnoutInnsbruck, 24 October 2019Bildung trotz Schule?
Karrieren und Barrieren im Schulsystem für Kinder und Jugendliche aus MigrationsfamilienInnsbruck, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Dolmetschen bei der Polizei
Lehr- und Übungsmaterial für den GesprächsdolmetschunterrichtInnsbruck, März 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Einfluss der Eltern auf das berufliche Selbstwissen ihrer Kinder zu Beginn der Berufsorientierung
eine quantitative Untersuchung zum Elterneinfluss während der Berufsorientierung im Rahmen der Modellregion Bildung ZillertalInnsbruck, Juli 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
eSports - mediale Subkultur, Sport oder Profession?
Innsbruck, März 2020 Die Generation Y und die Arbeitgeber
Inwieweit gehen die beiden Unternehmen Deutsche Bahn und SAP in ihren Internetauftritten auf die spezifischen Anforderungen der Generation Y ein?Innsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gewalt gegen schwangere Frauen
forschungsbasierte Empfehlungen für Hebammen im Erkennen, Ansprechen und Dokumentieren von GewaltInnsbruck, August 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hans Ørbergs lateinisches Unterrichtswerk “Lingua latina per se illustrata“
Überlegungen zum Einsatz in der SpracherwerbsphaseInnsbruck, 01.02.2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Islamische Religionslehrerinnen und -lehrer auf dem Weg zur Professionalisierung
Innsbruck, 09.07.2018 Jenseits der Heteronormativität
queere Jugendliteratur für den Literaturunterricht an der OberstufeInnsbruck, [2019]Kann Recht verständlicher dargestellt werden?
Wege, Möglichkeiten, Vorschläge und Grenzen eines angewandt-linguistisch orientierten Modells zur Überbrückung irrationaler Sprachbarrieren in der Expert*innen-Lai*innen-KommunikationInnsbruck, 15. November 2021Kompetenz kreiert Qualifikation
eine Analyse des Übersetzungs-Arbeitsmarkts anhand von Online-Stellenanzeigen in Österreich und DeutschlandInnsbruck, 10.03.2022- Das Werk ist online nicht zugreifbar
Das Dokument ist frei verfügbar Ab dem 28.6.2025Lehrjahre sind keine Herrenjahre
eine Grounded Theory über die vorzeitige Lehrvertragsauflösung in TirolInnsbruck, Juni 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Leistungsdruck, Feedback-Nehmen und sozialer Vergleich
die zusätzlichen Stressoren im DolmetschunterrichtInnsbruck, Juli 2023 Leitmetapher Herz
anthropologische Grundannahmen im Coaching am Beispiel des FUTURE ModellsInnsbruck, 24.07.2017