29 Titel
#campaigning @social.media
Digital Campaigning und Social Media Performance in der österreichischen Nationalratswahl 2017, im Vergleich mit der deutschen Bundestagswahl 2017Innsbruck, 01. August 2019Design politischer Parteien: Plakatwerbung in österreichischen Wahlkämpfen
eine Analyse der Parteikampagnen in den Nationalratswahlkämpfen 1945 bis 2013Innsbruck, März 2016Empowerment und politische Partizipation von Tibeterinnen im nepalesischen Exil
Innsbruck, Oktober 2015Erinnerungskulturen in Bozen
Giorno della Memoria und Friedensplatz - Stolpersteine und SemiruralihausInnsbruck, Oktober 2017Die gescheiterte Transitpolitik?
der alpenquerende Straßengüterverkehr anhand des Fallbeispiels Tirol ; die Verkehrspolitik Österreichs, der EU und der Schweiz2015Gesellschaft – Bildung – Protest
studentischer Aktionismus in Zeiten der Instrumentalisierung von Bildung ; die Uni brennt!2014Homo Transformator und die Krise der Gabe
Grundrisse einer patriarchatskritischen Theorie der GabeInnsbruck, Mai 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Institutionalisierungsformen deliberativer Bürgerbeteiligungsverfahren
Anspruch und Wirklichkeit jüngster Praktiken in Italien und Österreich (mit Fokus auf die Landesteile der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino) = Institutionalized deliberative citizens' participationInnsbruck, September 2017 Leszek Kołakowski. Zwischen Transzendenz und Immanenz
Philosophie der Sorge um den MenschenInnsbruck, Juli 2017Rechtspopulismus in Europa
halten die Parteien einer Regierungsbeteiligung stand?Innsbruck, 7.Juli 2017Strukturdynamik der postmodernen Nachrichtenlogik
theoretische Überlegungen und Falluntersuchung zur Markteinführung der Tageszeitung „Österreich“Innsbruck, Juni 2017Heinz Barta (2021): Homologie. Das Entstehen des modernen Vertrages im antiken Griechenland. Zum rechtlichen Zusammenhang von Schuld und Haftung
In: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft, Jahrgang 52 (2023), Heft 1 (2023), Seite 59-60Innsbruck : innsbruck university press, 2023Das digitale Panopticon - wie die NSA-Überwachung unser Verhalten verändert
In: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021Das Phänomen Trump als Effekt von Microtargeting und Psychometrie
In: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021Datenaktivismus und Digital Citizenship
In: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021Datenpolitiken 'von unten' zwischen Aktivismus und Politischer Medienbildung
In: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021Digitale Mündigkeit im Spannungsfeld zwischen ich und wir - ein Ratgeber in zehn konkreten Schritten
In: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021Editorial
Chancen und Gefahren der politischen Nutzung von DatenIn: DataPolitics : zum Umgang mit Daten im digitalen Zeitalter, hrsg. v. Bachor, Martina und Hug, Theo und Pallaver, GüntherInnsbruck : innsbruck university press, 2021