75 Titel
Die Generation Y und die Arbeitgeber
Inwieweit gehen die beiden Unternehmen Deutsche Bahn und SAP in ihren Internetauftritten auf die spezifischen Anforderungen der Generation Y ein?Innsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das neoliberale Menschenbild am Beispiel des politischen Programmes "Aktiv im Alter"
Aktivierungspolitik – "Homo oeconomicus" – AlterskonstruktionInnsbruck, 27.08.2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Successful learning in Payatas (Quezon City, Metro Manila, Philippines) through the Kumon Method
a mixed methods case studyInnsbruck, January 2019 Beziehungswandel während der Pubertät
eine qualitative Studie über die Veränderungen der Mutter-Tochter-Beziehung in der AdoleszenzInnsbruck, 2020Eine Evaluation des Weiterbildungspasses für Lehrlingsausbilder_innen des Landes Tirol
Innsbruck, November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Werteweitergabe von Erziehungsvorstellungen zwischen den Generationen
eine quantitative Untersuchung aus Retrospektive unter besonderer Berücksichtigung der BeziehungsqualitätInnsbruck, September 2019 Primäre und sekundäre Suizidprävention bei Jugendlichen in Südtirol
Innsbruck, Juli 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Frauen der Generation Y und ihre Partnerwahl
eine qualitative Erhebung über subjektive EntscheidungsprozesseInnsbruck, März 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Intergenerationale Transmission von Rauchverhalten
eine quantitative Studie zum Rauchverhalten von Studierenden der Universität InnsbruckInnsbruck, 03.09.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Persönlichkeit als Ressource
die Bedeutung von personalen Ressourcen für die Arbeitsbelastung und das Wohlbefinden von elementarpädagogischen Fachkräften im KindergartenInnsbruck, 13.12.2021 Classroom Management
welche Programme unterstützen Lehrpersonen dabei, ihre eigenen Klassenführungskompetenzen zu evaluieren und anschließend zu erweitern?Innsbruck, 22. November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgesteuertes Lernen im Studium - Bedingungsfaktoren und Auswirkungen auf Studienzufriedenheit und Studienerfolg
eine quantitative Studie des Lernverhaltens der Studierenden am Institut für ErziehungswissenschaftInnsbruck, März 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Spielend zu mehr Medienkompetenz?
Entwicklung und Evaluierung eines Serious Escape Games zur Förderung der Medienkompetenz im JugendalterInnsbruck, 01.03.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aufwachsen und Lernen in ländlichen Räumen
qualitative Studie über die Lebens- und Erfahrungswelt der Kindheit und der Jugend in Bezug auf Modernisierung und Individualisierung im Bergdorf Bschlabs im Lechtal im Vergleich zu früher und heute aus subjektiver ErzählweiseInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Förderung legasthener Kinder in Österreich
Wie sieht die aktuelle Situation für Schüler und Schülerinnen mit LRS im Grundschulalter aus und welche Möglichkeiten gibt es Betroffene aktiver zu fördern?Innsbruck, 23. Oktober 2019 Bildungsgerechtigkeit im pädagogischen Alltag
Persönlichkeitsförderung im Blickfeld : Wesen und Relevanz der Existenziellen PädagogikInnsbruck, November 2021Elterliche Beziehungsqualität und Selbstwirksamkeitswahrnehmung von Jugendlichen
eine quantitative Zusammenhangsanalyse von personalen und sozialen Ressourcen im Jugendalter am Beispiel der Selbstwirksamkeit und elterlichen Beziehungsqualität mit dem subjektiven Wohlbefinden und der allgemeinen Lebenszufriedenheit von Jugendlichen im ZillertalInnsbruck, November 2020Mentalisierungsförderung in der offenen Jugendarbeit
eine Längsschnittstudie zur Förderung expliziten Mentalisierens 13- bis 15-jähriger Mädchen im Rahmen eines mentalisierungsbasierten Kurzzeit-InterventionsprogrammsInnsbruck, 2020