31 Titel
*100100101010100* soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie-Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der InformatikInnsbruck, 2017Alt und Jung gemeinsam - Kinder und SeniorInnen leben, lachen und lernen zusammen
eine qualitative Untersuchung zur intergenerativen Pädagogik erforscht am Generationenprojekt "Kinder und SeniorInnen unter einem Dach"Innsbruck, Juli 2023Amor parentum
eine qualitative Studie über den Zusammenhang von familialen, strukturellen und finanziellen Faktoren und dem Ausmaß der affektiven und ambivalenten Qualität intergenerationaler Familienbeziehungen in der Emerging AdulthoodInnsbruck, 2016Auswirkung von Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung
quantitative und qualitative Untersuchung des sozialpädagogischen Angebots am Institut für Sozialdienste Vorarlberg im Bereich der FamilienarbeitInnsbruck, Juli 2019Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die psychosoziale Gesundheit von Studierenden
Distanzlehre - wenn der Hörsaal nach Hause kommtInnsbruck, 03.03.2023Bewältigung von schulischen Übergängen in Zeiten von Krisen
Der Übergang in die weiterführende Schule und die pandemiebedingten Maßnahmen verändern die vertraute Lernumgebung von Kindern: Welche personalen und sozialen Ressourcen begünstigen die Anpassungsleistung von Volksschüler_innen der Jugendstudie Zillertal zur Bewältigung dieser Modifikation?Innsbruck, 2024Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkelkindern
zur Bedeutung einer transgenerationalen WertevermittlungInnsbruck, 05.11.2019Beziehungswandel während der Pubertät
eine qualitative Studie über die Veränderungen der Mutter-Tochter-Beziehung in der AdoleszenzInnsbruck, 2020Bildungsgerechtigkeit im pädagogischen Alltag
Persönlichkeitsförderung im Blickfeld : Wesen und Relevanz der Existenziellen PädagogikInnsbruck, November 2021Bindungsbeziehungen in Kindertagesstätten
Umsetzung von Qualitätsmerkmalen für eine bindungsfördernde Betreuung in Südtiroler Kindertagesstätten (Kitas) : eine qualitative InhaltsanalyseInnsbruck, 2021Classroom Management
welche Programme unterstützen Lehrpersonen dabei, ihre eigenen Klassenführungskompetenzen zu evaluieren und anschließend zu erweitern?Innsbruck, 22. November 2019Elterliche Beziehungsqualität und Selbstwirksamkeitswahrnehmung von Jugendlichen
eine quantitative Zusammenhangsanalyse von personalen und sozialen Ressourcen im Jugendalter am Beispiel der Selbstwirksamkeit und elterlichen Beziehungsqualität mit dem subjektiven Wohlbefinden und der allgemeinen Lebenszufriedenheit von Jugendlichen im ZillertalInnsbruck, November 2020Elterliche Scheidung im Jugendalter
eine qualitative Studie zur Veränderung der Vater-Sohn-BeziehungInnsbruck, 2022Eine Evaluation des Weiterbildungspasses für Lehrlingsausbilder_innen des Landes Tirol
Innsbruck, November 2019Familie(n) im Wandel
eine Untersuchung der Entwicklungslinien im deutschsprachigen Raum seit Mitte des 20. JahrhundertsInnsbruck, 2018Die Generation Y und die Arbeitgeber
Inwieweit gehen die beiden Unternehmen Deutsche Bahn und SAP in ihren Internetauftritten auf die spezifischen Anforderungen der Generation Y ein?Innsbruck, 2018Gerichtlich verordnete Beratung nach Paragraph 107 Abs. 3 Z 1 Außerstreitgesetz
eine qualitative Untersuchung über den Einfluss des Zwangskontextes sowie Herausforderungen, Belastungen, Grenzen, Anforderungen, Gelingensbedingungen und Verbesserungsvorschläge aus Sicht von BeraterInnenInnsbruck, Juni 2021Die Geschwisterbeziehung zu einem beeinträchtigten Geschwister
Wie erleben und verarbeiten junge Erwachsene und Jugendliche ihre Beziehung zu einem Geschwisterkind mit dem DiGeorge-Syndrom?Innsbruck, 12.01.2023