14 Neuzugänge

vom 3.10.2022
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung

    Lehren und Lernen in (Un-)Möglichkeitsräumen
    Schratz, Michael
    In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, Jonas
    Innsbruck : innsbruck university press, 2022
vom 18.9.2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen

    erste Einblicke und empirische Befunde
    Schratz, Michael ; Ammann, Markus ; Anderegg, Niels ; Bergmann, Alexander ; Gregorzewski, Malte ; Mauersberg, Werner ; Möltner, Veronika
    In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88
    Springer, 2019
vom 3.9.2020
vom 27.4.2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Teaching the good citizen?

    democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiences
    Muhammad, Shaima
    Innsbruck ; Lisboa, December 2019
vom 2.4.2019
vom 2.2.2018
vom 11.1.2018
vom 18.7.2017
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Wissen begehren

    eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das Lernen
    Rathgeb, Gabriele
    Innsbruck, Januar 2017
vom 14.11.2016
vom 17.10.2016
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Zwischen Sein und Werden

    Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und Schülern
    Reisenauer, Cathrin ; Ulsess-Schurda, Nadine
    Innsbruck, Juli 2016
vom 22.9.2016
vom 16.10.2015
vom 3.9.2015
vom 5.11.2014
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Why trust matters

    a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences
    Mairhofer, Theresa
    2014