30 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Islamische Theologie und Religionspädagogik
Muslim diversity, religious formation and Islamic religious education. Everyday practical insights into Muslim parents' concepts of religious education [...]
In: British journal of religious education, (2021), Seite 1-15Taylor & Francis, 2021Muslim Everyday Religious Practices in Austria. From Defensive to Open Religiosity
In: Religions, 10 (2019), 3, Artikel-ID 161, S. 1-152019"Musliminnen und das Kopftuch"
Ansätze aus islamisch-geschlechtergerechter PerspektiveInnsbruck, 2023Muslims and the religious other
on the diversity of Austrian Muslims' pluralistic attitudes, religious schemes and interactions with people of another faith and other religionsIn: Journal of Muslims in Europe, 12 (2022), 2, Seite 161-193Brill, 2022On the disappearance and presence of the Slovene-speaking minority in Carinthia (Austria): Insights into the use of language and ethnic affiliation in [...]
In: Ethnicities, 23 (2023), 6, Seite 475-499Sage Publications, 2023Politische Bildung über örtliche und fachliche Grenzen hinweg
In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022The professionalisation of Islamic religious education teachers
In: British journal of religious education, 44 (2022), 2, Seite 188-199Taylor & Francis, 2022Transdisziplinäre Grenzarbeit zwischen hochschulgebundener, schulischer und außerschulischer Bildung
ein konzeptioneller Beitrag am Fallbeispiel der islamischen Bildung in ÖsterreichIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Vorwort
In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022