118 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für Bildungswissenschaften Institut für psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Traumakompetenz in der Schule
eine qualitative Studie über vorhandenes Wissen und Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrpersonen an den Vorarlberger MittelschulenInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Traumasensible Unterstützung für belastete Kinder
eine qualitative Einschätzung von Trauma und Resilienz auf Basis des Verhaltens und Verstehens am Beispiel einer sozialpädagogischen TagesstätteInnsbruck, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Unbewusste Prozesse und ihr Einfluss auf das Stillverhalten
Innsbruck, [2019] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
''Vergissmeinnicht''
Kindliche Zeugenschaft von Partnergewalt des Vaters gegen die MutterInnsbruck, Oktober 2020 Was gibt dir Halt?
Bewältigungsstrategien und Ressourcenfindung bei Menschen mit fortschreitender NetzhauterkrankungInnsbruck, Oktober 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Was ist denn dann, wenn man tot ist?"
das Bilderbuch als Begleiter in der Trauerarbeit für Kinder im frühen SchulalterInnsbruck, Juni 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das "weichgespülte" Selbst
Wellness im Lichte einer virtuosen kapitalistischen PraxisInnsbruck, 04.10.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
(Weiter-)Bildungsmotivation von Geringqualifizierten
eine qualitative Analyse des (Weiter-)Bildungsverhaltens von teilnehmenden Personen einer arbeitsmarktpolitischen Bildungsmaßnahme in Hinblick auf die Theorie des geplanten Verhaltens nach AjzenInnsbruck, 2019 Wie erlebt und begehrt (sich) das selbst-bewusste Subjekt im Medium Instagram
Innsbruck, Januar 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wirkungsorientierte Sozialpädagogik
Fähigkeiten bewerten, fördern und messen ; Fähigkeitenbasierte Ansätze als theoretischer Rahmen in der partizipativen Evaluation einer Kinder- und JugendhilfsorganisationInnsbruck ; Salzburg, Jänner 2016 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Wunden des Krieges in Vietnam - Opfer von Agent Orange
eine Analyse ausgewählter Fotografien von vietnamesischen Personen im Kontext des Vietnamkrieges und deren SpätfolgenInnsbruck, 3. November 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Bedeutung des "Activity Settings" für die Beschaffenheit kindlicher Interaktionen
Ergebnisse aus einer Tiroler KindergartenstudieInnsbruck, 22.07.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Professionalisierungsbedürftigkeit des Handelns in der mobilen Förderung
eine qualitative Forschung zur prozessionstheoretischen Bestimmung der beruflichen Tätigkeit der mobilen Förderung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, untersucht anhand der Positionierung der Eltern im FörderprozessInnsbruck, Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich