Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Schule auf den Zahn gefühlt
eine Analyse der Vermittlung des Themenschwerpunkts "Zahn" im schulischen Kontext aus zahnmedizinischer Sicht am Beispiel SüdtirolsInnsbruck, 2022 Didaktische Herausforderungen und Potenziale bei der Einbindung von außerschulischen Lernorten in den Unterricht
eine Fallstudie, dargestellt an einer BHSInnsbruck, Juli 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rolle der Lehrperson im sprachsensiblen Fachunterricht
Innsbruck, 2022 Fehlerkultur im Betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Kontrollunterricht
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Messung der Fehlerkultur im Unterrichtsfach BSKInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Give "brain-friendly" learning a chance! Alternative methods of vocabulary teaching and learning in foreign language acquisition
the Birkenbihl-Method, Total Physical Response and SuggestopediaInnsbruck, April 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernklima
zu Erwartungen an und Auswirkungen auf das Lernklima von Schülerinnen/Schülern aus der Neuen Mittelschule in Tirol : eine empirisch qualitative StudieAmpass ; Innsbruck, Februar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
“No. Can you do it again?”
an analysis of corrective feedback types and strategies in selected EFL classroomsInnsbruck, Mai 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgesteuertes Lernen im Studium - Bedingungsfaktoren und Auswirkungen auf Studienzufriedenheit und Studienerfolg
eine quantitative Studie des Lernverhaltens der Studierenden am Institut für ErziehungswissenschaftInnsbruck, März 2019 Selbstregulierung als Voraussetzung für lebenslanges Lernen
eine quantitative Untersuchung zu den Lernansätzen von Jugendlichen im Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft am Beispiel der Bundeshandelakademie und Bundeshandelsschule SchwazInnsbruck, März 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The synergy model of critical thinking in science education
a teacher-centred action research case study of challenges and strategiesInnsbruck, November 4, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Über die Bedeutung der Ästhetischen Bildung im Medium Musik
Auswirkungen musikbezogener Erfahrungen auf den individuellen Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen : ein ForschungsreviewInnsbruck, März 2020 Umweltbewusstsein in jugendlichen Lebenswelten
Nachforschungen zur Genese umweltbewusster Denk- und HandlungsweisenInnsbruck, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The use of music in the EFL and SFL classroom
an analysis and comparison of austrian schoolbooksInnsbruck, Mai, 2019 Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014