40 Titel in Basisklassifikation Bildungswesen Pädagogische Psychologie, Unterrichtspsychologie, Schulpsychologie: Allgemeines
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
“No. Can you do it again?”
an analysis of corrective feedback types and strategies in selected EFL classroomsInnsbruck, Mai 2023 Nudging in der beruflichen Bildung
Sichtweisen von BMHS-Lehrpersonen in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten und kritische Aspekte von Nudges im kaufmännischen UnterrichtInnsbruck, 22.09.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Peer-Kultur am Schulhof
gemischtgeschlechtliche Praktiken und Interaktionen von Volksschülerinnen und Volksschülern : eine ethnographische StudieInnsbruck, 2020 Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht
Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen KontextInnsbruck, 23. März 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Resilienz und psychologische Schutzfaktoren im Lehrerberuf/Lehrerinnenberuf
Verhaltensweisen und innere Einstellungen zur Förderung der Resilienz von Primarpädagogen/Primarpädagoginnen : eine qualitative und quantitative UntersuchungInnsbruck, [2019] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgesteuertes Lernen im Studium - Bedingungsfaktoren und Auswirkungen auf Studienzufriedenheit und Studienerfolg
eine quantitative Studie des Lernverhaltens der Studierenden am Institut für ErziehungswissenschaftInnsbruck, März 2019 Selbstregulierung als Voraussetzung für lebenslanges Lernen
eine quantitative Untersuchung zu den Lernansätzen von Jugendlichen im Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft am Beispiel der Bundeshandelakademie und Bundeshandelsschule SchwazInnsbruck, März 2020Serienanalyse
Überlegungen zur Darstellung suizidsensibler Inhalte in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“Innsbruck, Juli 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sexuelle Grenzüberschreitungen in der Kindheit und geringes Selbstwertgefühl im Erwachsenenalter
die Rolle der Sexualaufklärung in diesem KontextInnsbruck, 2021 Shame on you!
How the experience of face-threatening acts influences the learning environment : what pragmatics can do to support pedagogy in this contextInnsbruck, 6 June 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Smartphones in der Schule - Störfaktor oder Bereicherung?
Auswirkungen der Smartphone-Nutzung auf das Lernverhalten von Kindern und Jugendlichen in österreichischen SchulenInnsbruck, Januar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Stereotype als internalisiertes Wissen von Lehrpersonen
eine explorative Untersuchung anhand der Heterogenitätsdimensionen Geschlecht, Migration sowie soziale HerkunftInnsbruck, September 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The synergy model of critical thinking in science education
a teacher-centred action research case study of challenges and strategiesInnsbruck, November 4, 2021 Therapeut-Patient Beziehung
"eine Untersuchung der spezifischen Beziehungsarbeit in der therapeutischen Beziehung mit traumatisierten Patienten"Innsbruck, April 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Über die Bedeutung der Ästhetischen Bildung im Medium Musik
Auswirkungen musikbezogener Erfahrungen auf den individuellen Bildungsprozess von Kindern und Jugendlichen : ein ForschungsreviewInnsbruck, März 2020 Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022Umweltbewusstsein in jugendlichen Lebenswelten
Nachforschungen zur Genese umweltbewusster Denk- und HandlungsweisenInnsbruck, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The use of music in the EFL and SFL classroom
an analysis and comparison of austrian schoolbooksInnsbruck, Mai, 2019 Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014Zwischen Traum(a) und Realität
das Potenzial von Traumapädagogik für die individuelle Entwicklung, diskutiert am Beispiel des Films "Systemsprenger"Innsbruck, Februar 2020