Das Tierdasein als Bürde und Segen
motivgeschichtliche Betrachtungen zu Ovids Metamorphoses und Erzählungen aus aller Welt im Lichte der Human-Animal Studies mit fachdidaktischer AufbereitungInnsbruck, [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tiere, Ethik und Sprache
Human-Animal Studies : das Mensch-Tier-Verhältnis aus ökolinguistischer Sicht unter Berücksichtigung von Texten zu Tieren in Medien und LiteraturInnsbruck, Februar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tierische Lieblinge bei Catull
Interpretationszugänge zu Catulls passer-Gedichten im Sinne der Literary Animal Studies mit fachdidaktischer AufbereitungInnsbruck, Novemer 2020 "'tis a mistress, […] and a rich one too!"
heiresses and the power of their property in "Shirley" and "Far from the Madding Crowd"Innsbruck, Oktober 2021To teach or not to teach
English teachers’ views on the selection and use of literary texts and the canon in EFL classroomsInnsbruck, 06.09.2023Le tracce del tedesco nel lessico del dialetto triestino
Innsbruck, Februar 2023Traditionelles Mobbing und Cybermobbing unter Schülerinnen und Schülern als Motive in der aktuellen deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur
eine Analyse ausgewählter Werke und didaktische Überlegungen zu deren Einsatz im Deutschunterricht der Sekundarstufe ILienz, Mai 2018Translation and openness
1. ed., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2015- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Trapped in dystopian space?
spatiality in John Lanchester's "The Wall" and an application in the EFL classroomInnsbruck, März 2022 Le travail précaire dans trois œuvres de la littérature française de l’extrême contemporain
Continuité ou radicalisation?Innsbruck, Jänner 2024- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Trostbriefe des Bischofs Braulio von Saragossa
Einführung, Übersetzung und KommentarInnsbruck, Sommersemester 2021 Der Umgang mit Leistungsheterogenität im DaZ-Unterricht für Erwachsene
eine qualitative Untersuchung des Umgangs mit Lern- und Leistungsunterschieden zwischen KursteilnehmerInnen in der DaZ-Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive der LehrendenInnsbruck, Januar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
(Un-)chained
oppression and the formation of an American identity in North African captivity narrativesInnsbruck ; Wien, 15.11.2020 US American expressions of utopian and dystopian visions
Wien : LIT Verlag, 2017US icons and iconicity
Wien : LIT Verlag, 2006