132 Titel in Basisklassifikation ›› Kommunikationswissenschaft ›› Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines

 
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Activist media and biopolitics

    critical media interventions in the age of biopower
    Sützl, Wolfgang (Hrsg.)
    1. ed., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2012
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Airline-Werbung im Wandel der Zeit

    eine diachrone Analyse der Merkmale und Besonderheiten von Werbung der Luftfahrtbranche in den Jahren 1980 bis 2020
    Weigerstorfer, Cathrin Gabriele
    Innsbruck, 26.04.2022
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Arzneimittelwerbungen im Fernsehen

    eine quantitative und qualitative Analyse zum Vergleich von Arzneimittelwerbungen im Privatfernsehen in Österreich, Deutschland und Tschechien
    Dluhy, Michaela
    Innsbruck, Oktober 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten

    Beinsteiner, Andreas (Hrsg.) ; Blasch, Lisa [1978-] (Hrsg.) ; Hug, Theo [1960-] (Hrsg.) ; Missomelius, Petra [1967-] (Hrsg.) ; Rizzoli, Michaela (Hrsg.)
    1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2020]
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bankenwerbung im Wandel

    Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017
    Prugger, Jasmin
    Innsbruck, 23. Oktober 2018
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bildberichterstattung über die Flüchtlingskrise 2015

    eine quantitative Bildtypenanalyse österreichischer Tageszeitungen
    Eisele, Susanne
    Innsbruck, Oktober 2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bildung reloaded

    zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller Entwicklungen
    Grünberger, Nina
    Innsbruck, Mai 2016
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Boulevardisierungstendenzen in deutschsprachigen Südtiroler Tageszeitungen

    ein diachroner Vergleich am Beispiel der Neuen Südtiroler Tageszeitung und Dolomiten von 1996 bis 2016
    Drescher, Sabina
    Innsbruck, Oktober 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    "Cancel Culture" - oder : Wem die Stunde schlägt

    über Moral und Moralismus in den sozialen Medien
    Reinken, Rebecca
    Innsbruck, 28. September 2022
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    #closedbutactive

    Social-Media-Kommunikation ausgewählter Tiroler Kulturbetriebe während der Corona-Krise und darüber hinaus
    Brader, Julia
    Innsbruck, 2022
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    CSR-Kommunikation von Südtiroler Unternehmen

    eine Analyse des ökologischen, ökonomischen und sozialen Fußabdrucks anhand von Nachhaltigkeitsberichten
    Mellauner, Greta
    Innsbruck, Juni 2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Die Darstellung der Frau auf Parfumwerbeanzeigen

    Borsello, Selina Viktoria
    Innsbruck, Dezember 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Darstellung der Krampus-Figur in den Printmedien

    Brauchtumsberichterstattung in den Medien am Beispiel des Osttiroler Krampus
    Unterweger, Johanna
    Innsbruck, 08.Oktober 2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Datenflut und Informationskanäle

    Ortner, Heike [1979-] (Hrsg.)
    1. Aufl., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2014
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    "Die richt' ich mir schon her"

    der Alltag von Printredakteurinnen in Tiroler Regionalzeitungen
    Czingulszki, Ágnes
    Innsbruck, 17.02.2023
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Digitale Medien

    Evolution in der visuellen Wahrnehmung von Informationen
    Pakhomova, Mariia
    Innsbruck, November 2021
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Divide et impera 2.0

    data-driven opinion and mind manipulation via digital media
    Bezzi, Luca Matteo
    Innsbruck, March 2021
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Dorfchef verlangt Garantien

    Flüchtlingsunterbringung in Tiroler Printmedien 2015/16
    Schützinger, Gerhard
    Innsbruck, [2018]
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Echt kindgerecht?

    eine qualitative Inhaltsanalyse ausgewählter Kinderwebseiten
    Damian, Andrea
    Innsbruck, September 2020