50 Titel
"Gemeinsam oder getrennt?“
Koedukation im Fach Bewegung und Sport in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2019Inklusion im Sportunterricht in der Modellregion Reutte/Tirol
Innsbruck, [2017]Inklusion macht Schule
ein Stimmungsbild von Tiroler Mittelschullehrpersonen : ein Vergleich des Faches "Bewegung und Sport" mit anderen UnterrichtsfächernInnsbruck, Februar 2023Ist Fairplay durch ein Völkerball-Projekt vermittelbar?
eine Fall-Kontroll-Studie der 5. und 6. SchulstufeInnsbruck, August 2020Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach Bewegung und Sport in der Sekundarstufe II
Ein Vergleich der Sichtweise von Sportlehrpersonen und Schüler*innenInnsbruck, 2022Körperliche Aktivität von Jugendlichen vor und während der COVID-19 Pandemie
Innsbruck, Februar 2022Der österreichische Schullehrplan im Unterrichtsfach Bewegung und Sport
Verwendungszweck und Umsetzung aus der Sicht von Sportlehrkräften der SekundarstufeInnsbruck, Juni 2021Sportmotorische Leistungsfähigkeit von Tiroler Volksschülern in Abhängigkeit von Gewichtsstatus und Geschlecht
ein Vergleich über zweieinhalb JahreInnsbruck, Dezember 2016Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022Zufriedenheit und Stellung von Sportlehrpersonen in Gesellschaft und Kollegium
eine Querschnittsuntersuchung mit österreichischen Sportlehrpersonen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juni 2021Zusammenhang der Sportvereinsaktivität und der Freizeitsportaktivität auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe 2
eine Querschnittsstudie über 4 SchulstufenInnsbruck, [2020]