75 Titel
Stationäre Kinder- und Jugendhilfe in Österreich
Bundesländervergleich diverser Ausbildungswege von MitarbeiterInnen in den sozialpädagogischen Wohngruppen in Hinblick auf Qualitätsstandards, Kompetenzerwerb, professionelle Haltungen und PraxisbezugInnsbruck, Mai 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ein Stück Stoff, ist eben nicht nur ein Stück Stoff
Ist das Tragetuch Symbol für bindungsorientierte Elternschaft?Innsbruck, Januar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Successful learning in Payatas (Quezon City, Metro Manila, Philippines) through the Kumon Method
a mixed methods case studyInnsbruck, January 2019 Umweltbewusstsein in jugendlichen Lebenswelten
Nachforschungen zur Genese umweltbewusster Denk- und HandlungsweisenInnsbruck, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Verhaltensbezogenes Engagement von Berufsschüler:innen im Corona-bedingten "Fernunterricht"
eine quantitative Studie zur retrospektiv wahrgenommenen Unterstützung sowie Beziehung von bzw. zu Lehrkräften, Eltern und Peers hinsichtlich des Verhaltensengagements von Berufsschüler:innen in SüdtirolInnsbruck, September 2022 Vom Studium ins Berufsleben
eine Herausarbeitung der Unterstützungsbedürfnisse im Berufsorientierungsprozess von Studierenden an der Universität Innsbruck zur Präzisierung des Angebotes des Career-ServiceInnsbruck, 11. November 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Werteweitergabe von Erziehungsvorstellungen zwischen den Generationen
eine quantitative Untersuchung aus Retrospektive unter besonderer Berücksichtigung der BeziehungsqualitätInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
whY Covid-19?
eine qualitative Studie zum subjektiven Erleben und dem individuellen Umgang von Personen der "Generation Y" mit der Covid-19 Pandemie in ÖsterreichInnsbruck, Februar 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie erfahren Mütter die ambulante Sozialpädagogische Familienarbeit?
Fallstudien in SüdtirolInnsbruck, Januar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck
eine qualitative Untersuchung über die Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck und deren Übergang in das ErwachsenenalterInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zusammenarbeit mit Eltern in der schulischen Berufsorientierung
eine bildungswissenschaftliche Analyse der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus bei der schulischen Berufsorientierung an ausgewählten Neuen Mittelschulen in TirolInnsbruck, Juni 2020 Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021