26 Titel
Kritische und transformative Ansätze zur Dekonstruktion von tierlichem Leid am Beispiel des Galgo Españols
ein Beitrag zu den Critical Animal Pedagogies (CAP)Innsbruck, 2020Absolvent*Innen nicht-direktiver freier Alternativschulen
empirische Studie zur BildungsbiografieInnsbruck, 06.04.2020Sozialisation in einer anthropozentrischen und androzentrischen Gesellschaft
eine Analyse des Zusammenhangs von Sexismus und Speziesismus in kapitalistischen GesellschaftenInnsbruck, März 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungsverläufe junger Erwachsener zwischen individueller Gestaltung und elterlicher Erwartung
eine empirische Untersuchung vor dem Hintergrund intergenerationaler Transmission kulturellen KapitalsInnsbruck, 8. Februar 2020 Wasser, die Grundlage allen Lebens
eine qualitative Erhebung zur subjektiven Wahrnehmung junger Menschen von Wasser im Rahmen einer Wasser-PädagogikInnsbruck, Juni 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Auswirkungen des AusBildungspflichtgesetzes auf die Präventions- und Interventionsarbeit am Übergang Schule-Beruf
eine kritische Betrachtung von Gesetz und PraxisInnsbruck, 25.01.2019 πάντα ῥεῖ
alles fließt : "Kinder lernen mit Wasser im Anthropozän" : eine teilnehmende Beobachtung aus phänomenologischer PerspektiveInnsbruck, Februar 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lebenslanges Lernen
mit Fokus auf die Erwachsenenbildung und deren Möglichkeiten in einer WissensgesellschaftInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
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Transformationen von Bildungsgeschehen
von der Gesundheits- und Krankenpflegeschule zur (Fach-)Hochschule in Tirol: eine qualitative UntersuchungInnsbruck, Februar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
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Kinder und Tiere : streicheln oder essen?
Eine qualitative Studie zum subjektiven Erleben und Beurteilen des ambivalenten Verhältnisses zwischen Tierliebe und Tierleid durch den FleischkonsumInnsbruck, Juli 2021 Professionalität in der Jugendarbeit
unter spezieller Berücksichtigung der Nähe- und DistanzthematikInnsbruck, 10.03.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wissenschaftliche Karriere als Privileg einer bestimmten Klasse?
eine empirische Studie auf den Grundlagen von Bourdieus Habitustheorie zum Einfluss der sozialen Herkunft auf die wissenschaftliche Karriere bis zur Professur an der Leopold-Franzens-Universität InnsbruckInnsbruck, 8. Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Partizipation in der standortbezogenen offenen Kinder- und Jugendarbeit
eine qualitative Studie zur Sicht von Jugendarbeiter*innenInnsbruck, 16.03.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernort "Familie"
familiäres Erfahrungslernen in der Natur und generationale TransmissionsprozesseInnsbruck, 27. Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kinder- und Jugendbeteiligung im Kontext der stationären Erziehungshilfe
Umsetzungsmöglichkeiten und Grenzen im Diskurs und in einer Fallstudie in TirolInnsbruck, Mai 2018 Ein integraler Lern- und Entwicklungsprozess
eine autoethnografische Studie über das Lernen und die Entwicklung in InteraktionssituationenInnsbruck, Mai 2018Jägerinnen unter Jägern
ethnografisch informierte Rekonstruktion männlicher Herrschaft im Feld Jagd - eine Fallstudie -Innsbruck, November 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur medialen Aushandlung von Männlichkeit rund um das Malser Pestizid-Referendum
eine kritische Diskursanalyse der Wochenzeitschrift ff und der Tageszeitung DolomitenInnsbruck, Februar 2020