179 Neuzugänge
vom 22.8.2019
Miszellen und mehr. Hans Moser zum 80. Geburtstag
Innsbruck, 2019
vom 17.7.2019
Dr. Oetker, Persil, Nivea und Co
eine Analyse historischer und aktueller Werbespots in Hinblick auf die Darstellung von Frauen und Männern unter Einflussnahme gesellschaftlicher EntwicklungenInnsbruck, Mai 2019
vom 15.7.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Satire und Parodie der realen Idiotie
Antisemitismus, Rassismus und Nationalsozialismus in den Gags der US-amerikanischen Zeichentrickserie Family GuyInnsbruck, 2019
vom 4.7.2019
Sprechende Mülleimer - treffliche Worte
medienlinguistische Analyse zur Kommunikationsqualität einer Innsbrucker Werbekampagne zum UmweltschutzInnsbruck, [2019]
vom 1.7.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Zukunft des Lokaljournalismus
eine quantitative Online-Befragung deutscher LokaljournalistenInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berichten Kindernachrichten in Magazinen anders?
Konzept und Praxis des Kindernachrichtenmagazins "Dein Spiegel - einfach mehr wissen"Innsbruck, März 2019
vom 7.5.2019
Mein Land, meine Nachrichten: Regional- und Lokaljournalismus in Tirol
eine Bestandsaufnahme der Lokalmedien in Tirol und wie diese das Internet zu ihrem Vorteil nutzenInnsbruck, Feber 2019
vom 18.4.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Sprung im Rampenlicht
zur Inszenierung von Skispringen im Fernsehen und dem komplexen Zusammenspiel von Sport und MedienInnsbruck, 2019
vom 11.3.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tourismus 2.0
über die Gestaltung der Instagram-Kommunikation von ausgewählten Tiroler TourismusverbändenInnsbruck, Dezember 2018
vom 4.2.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bankenwerbung im Wandel
Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017Innsbruck, 23. Oktober 2018
vom 21.1.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 17.12.2018
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Recht und Gerechtigkeit
der Einfluss der Online-Medien auf die crossmediale und digitale Krisen- und Katastrophenkommunikation der Münchner Polizei während des OEZ-AmoklaufsInnsbruck, Juli 2018
vom 10.12.2018
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Influencer Marketing auf Instagram
erfolgreiche Marketingstrategie oder Social Media Hype?Innsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Parasoziale Interaktionen und Beziehungen zu Serienprotagonisten
eine quantitative Befragung zur Rezeption der Serie "Grey´s Anatomy"Innsbruck, September 2018
vom 19.11.2018
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Veränderung der Grundeinstellung zur politischen Berichterstattung
eine Analyse der Wiener Zeitung von 1703 bis 2017Innsbruck, Juli 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Problematiken und Entwicklungspotenzial in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Gerichts
Fokus: Oberlandesgericht von Tirol und Vorarlberg und Landesgericht InnsbruckInnsbruck, September 2018
vom 6.11.2018
vom 15.10.2018
Der Vietnamkrieg in der österreichischen Presse
Parteilichkeit der Kriegsberichterstattung in regionalen TageszeitungenInnsbruck, Juli 2018
vom 20.8.2018
vom 11.7.2018
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Darstellung der Frau auf Parfumwerbeanzeigen
Innsbruck, Dezember 2017