88 Neuzugänge
vom 18.10.2022
Studierende in der Covid-19 Pandemie
subjektives Erleben und Bewältigung im ersten und zweiten Lockdown im qualitativen Vergleich und deren Auswirkungen auf die ZukunftsperspektiveInnsbruck, 26.07.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das subjektive Erleben Angehöriger von Menschen in Pflegeheimen während der COVID-19-Pandemie
Innsbruck, 19. August 2022
vom 12.10.2022
Das subjektive Erleben von Psychotherapeut*innen während der COVID-19-Pandemie
Innsbruck, 28.07.2022Interview-basierte Evaluation von mediengestütztem Informationsmaterial für Geflüchtete
eine qualitative Fallstudie zur Stärkung dynamischer Integrationspraktiken mit Schwerpunkt auf Partizipation und Ko-KreativitätInnsbruck, 19.08.2022
vom 10.10.2022
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Evaluation eines Wissensfragebogens zum Thema Depression
eine faktoranalytische und psychometrische PilostudieInnsbruck ; München, 24.08.2022
vom 15.7.2022
Wie erleben junge Erwachsene die Klimakatastrophe?
Eine qualitative Untersuchung individueller ParameterInnsbruck, 05.05.2022
vom 21.6.2022
vom 13.6.2022
A scoping review of moral stressors, moral distress and moral injury in healthcare workers during COVID-19
In: International journal of environmental research and public health, 19 (2022), 3 Artikel-ID 1666, Seite 1-20MDPI AG, 2022
vom 30.5.2022
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Psychological First Aid and Psychosocial Support in Complex Emergencies (PFA-CE)
volunteer and staff support : ECHO/SUB/2016/740032/PREP13Innsbruck, Wintersemester 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emotionserkennung bei jungen Erwachsenen in Verbindung mit Symptombelastung
Innsbruck, 14.02.2021
vom 18.5.2022
Wie erleben Therapeut*innen Distanz-Therapie? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?
Eine qualitative Interviewstudie mit Lehrtherapeut*innen aus ÖsterreichInnsbruck, 25.02.2022
vom 9.5.2022
Führen in der Krise - organisationales Krisenmanagement während der COVID-19-Pandemie ("coronavirus disease 2019") am Beispiel der Lebenshilfe Tirol
Leadership in crisis - organizational crisis management during the COVID-19 (coronavirus disease 2019) pandemic using the example of Lebenshilfe TirolIn: Prävention und Gesundheitsförderung, (2021), Seite 1-9Springer, 2021
vom 21.4.2022
University students' adherence and vaccination attitudes during the COVID-19 pandemic: focusing on costs and benefits
In: Applied psychology-health and well-being, (2021), Seite 1-19Wiley, 2021
vom 1.2.2022
Covid-19-Maßnahmen-Compliance
aus welchen Gründen halten Menschen die Covid-19-Maßnahmen (nicht) ein?Innsbruck, 20.12.2021
vom 24.1.2022
Studieren während einer Pandemie
eine Analyse des studentischen Belastungserlebens während der COVID-19-Krise sowie der verfügbaren Hilfsangebote für StudierendeInnsbruck, 19.11.2021
vom 6.12.2021
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Resilienz bei Verlust nahestehender Angehöriger
qualitative Untersuchung von protektiven Faktoren und BewältigungsstrategienInnsbruck, 19. Oktober 2021
vom 30.11.2021
Die psychische Belastung des Gesundheitspersonals während der COVID-19 Pandemie unter genauerer Betrachtung des Einflusses der Geschlechterrolle
eine empirische Untersuchung von Einsatzkräften im deutschsprachigen RaumInnsbruck, 25.10.2021
vom 16.11.2021
PIN-Geburtsnachsorgegespräche nach belastenden Geburtserlebnissen
Folgen von PIN-Geburtsnachsorgegesprächen auf die Reduzierung von Belastungssymptomen, mögliches posttraumatisches Wachstum und subjektives VeränderungserlebenInnsbruck, 02.09.2021Massengewalt von Einzeltätern
Erleben, Ressourcen und Belastungen von EinsatzkräftenInnsbruck, 08.09.2021
vom 4.11.2021
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