83 Neuzugänge
vom 5.4.2024
Die didaktische Fallstudie aus einem handlungsorientierten Blickwinkel
Theoretisch aufbereitet und dargestellt anhand eines BeispielsInnsbruck, 2024
vom 4.3.2024
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Health promoting schools
school-based health management for improving teachers' healthInnsbruck, September 2023
vom 30.10.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Zeitarbeitsbranche
Einfluss auf Identifikationsbildung und UnternehmensbindungInnsbruck, September 2023
vom 9.10.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Altersarmut als frauen*spezifisches Phänomen
eine sozialwissenschaftliche PerspektiveInnsbruck, September 2023
vom 4.9.2023
vom 7.8.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Konnektivität in der dualen Lehrlingsausbildung
eine qualitative Untersuchung in Betrieben und Berufsschulen in TirolInnsbruck, Juli 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 12.7.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berufseinsteigende Lehrpersonen in der Induktionsphase in Österreich
Kompetenzanforderungen an Mentoren und MentorinnenInnsbruck, 23.06.2023
vom 7.7.2023
Individuelle Förderung durch Differenzierung im Unterricht?
Gelingensbedingungen für eine heterogenitätssensible Unterrichtsgestaltung von Ausbildungsschwerpunkten in der NOST am Beispiel von HandelsakademienInnsbruck, 11.06.2023
vom 27.2.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Planspiel "Mikroaggressionen als Rassismen"
Entwicklung eines Planspiels zur Sensibilisierung für Mikroaggressionen für den Einsatz an HandelsakademienInnsbruck, 17.08.2022
vom 30.1.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Dual career in biathlon sport
recommendations for the implementation of a dual career strategy in professional sport from an educational management perspectiveInnsbruck, January, 2023
vom 1.8.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 26.7.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berufswahl an Tiroler Handelsakademien
Durchführung einer Studie an SchülerInnen der HAK Lienz und HAK ImstInnsbruck, 26. Jänner 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 20.6.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einstieg in den Lehrberuf
mentoring-Programme in der Induktionsphase von Wirtschaftspädagoginnen und WirtschaftspädagogenInnsbruck, Mai 2022
vom 26.4.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Belastungsfaktoren und individuelle Burnout-Prophylaxe von BHS-/BMS-Lehrkräften in der Corona Pandemie
eine Untersuchung von Lehrkräften der Handelsakademie, der Handelsschule und der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche BerufeBiberwier, am 07. März 2022
vom 22.3.2022
Die Kriterien der Berufswahl
eine Analyse nach der Laufbahnentwicklungstheorie von Donald SuperInnsbruck, [2022]
vom 1.3.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Management von Erwachsenenbildung im Zeitalter der Digitalisierung
Verankerung der Digitalisierung auf Makro-, Meso-, und MikroebeneInnsbruck, Dezember 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
ONBAORDING-PROZESS VON KLEINEN UND MITTLEREN UNTERNEHMEN UNTER DEM FOKUS VON WORKPLACE LEARNING
Untersuchung anhand der ProduktionsmitarbeiterInnen eines deutschen mittelständischen UnternehmensInnsbruck, 2021