Autor / Beteiligte : Schratz, Michael
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenAnderegg, NielsInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernwirksames Schulleitungshandeln in ausgezeichneten Schulen des Deutschen Schulpreises
die Preisträgerschulen und ihr ortsspezifischer SchulkontextBergmann, Mark AlexanderInnsbruck, 13.10.2018 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler BildungskarrierenGerhartz-Reiter, Sabine2015- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emerging traits of contemporary school leadership in Austria, Germany and Portugal
Gregorzewski, Malte I.Innsbruck ; Lisboa, 2020 Exploring the personal mastery of educational leaders: FieldTransFormation360 and its validation in the Austrian Leadership Academy
Gregorzewski, Malte ; Schratz, Michael ; Wiesner, ChristianIn: Center for Educational Policy Studies Journal, 8 (2018), 3, S. 59-78Ljubljana : University of Ljubljana, 2018Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Ivanova, MishelaInnsbruck, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Responsive Schulleitung
Leitungshandeln zwischen Legitimitätsansprüchen und TransformationsstrebenJesacher-Rößler, Julia Anna LiviaInnsbruck, Februar 2020 Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IKrenn, Silvia GerdaInnsbruck, August 2016Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiencesMairhofer, Theresa2014Teaching the good citizen?
democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiencesMuhammad, ShaimaInnsbruck ; Lisboa, December 2019Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenRathgeb, GabrieleInnsbruck, Januar 2017Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernReisenauer, Cathrin ; Ulsess-Schurda, NadineInnsbruck, Juli 2016Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeSchratz, Michael ; Ammann, Markus ; Anderegg, Niels ; Bergmann, Alexander ; Gregorzewski, Malte ; Mauersberg, Werner ; Möltner, VeronikaIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenSchratz, MichaelIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptUhl, Ramona MariaInnsbruck, 31. August 2017Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungVögele, JosefInnsbruck, 2017Struggling for educational justice in disabling societies
a multi-sited, school-based ethnography of inclusive policies and practices in Poland, Austria, and GermanyWagner, JosefineInnsbruck ; Wroclaw, 2018
Filter