Autor / Beteiligte : Berger, Alfred
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Das Lernbüro als Umgangsmöglichkeit mit Heterogenität im Unterricht
eine Mixed-Methods Untersuchung über die Unterrichtsmethodik, die Lernatmosphäre, die Lernmotivation und die schulischen Leistungen an der Neuen Mittelschule Reichenau in InnsbruckInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
whY Covid-19?
eine qualitative Studie zum subjektiven Erleben und dem individuellen Umgang von Personen der "Generation Y" mit der Covid-19 Pandemie in ÖsterreichInnsbruck, Februar 2021 *100100101010100* soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie-Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der InformatikInnsbruck, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Rahmenbedingungen und Studienzufriedenheit im Studium der Bildungswissenschaften
das Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Innsbruck aus der Sicht der Studierenden: persönliche und institutionelle Rahmenbedingungen, Studienverläufe und StudienzufriedenheitenInnsbruck, 15.09.2019 Familie(n) im Wandel
eine Untersuchung der Entwicklungslinien im deutschsprachigen Raum seit Mitte des 20. JahrhundertsInnsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Einfluss der Eltern auf das berufliche Selbstwissen ihrer Kinder zu Beginn der Berufsorientierung
eine quantitative Untersuchung zum Elterneinfluss während der Berufsorientierung im Rahmen der Modellregion Bildung ZillertalInnsbruck, Juli 2020 Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkelkindern
zur Bedeutung einer transgenerationalen WertevermittlungInnsbruck, 05.11.2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zusammenarbeit mit Eltern in der schulischen Berufsorientierung
eine bildungswissenschaftliche Analyse der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus bei der schulischen Berufsorientierung an ausgewählten Neuen Mittelschulen in TirolInnsbruck, Juni 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstbestimmung im Alter
Generationenbeziehungen zwischen Solidarität und Ambivalenz : eine qualitative Erhebung der innerfamilialen Generationsbeziehung und mögliche Konflikte in Bezug auf Vorsorge- und Selbstbestimmungsmaßnahmen im AlterInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
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Zur Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck
eine qualitative Untersuchung über die Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck und deren Übergang in das ErwachsenenalterInnsbruck, September 2019 Informelles Lernen im Sportverein
informelles Lernen und Kompetenzerwerb im Sportverein am Beispiel des Voltigiervereins SeefeldInnsbruck, 2020Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht
Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen KontextInnsbruck, 23. März 2018Vom Studium ins Berufsleben
eine Herausarbeitung der Unterstützungsbedürfnisse im Berufsorientierungsprozess von Studierenden an der Universität Innsbruck zur Präzisierung des Angebotes des Career-ServiceInnsbruck, 11. November 2021Elterliche Scheidung im Jugendalter
eine qualitative Studie zur Veränderung der Vater-Sohn-BeziehungInnsbruck, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Change Agents von Morgen
ein Implementierungsprogramm für BNE als Katalysator in der ElementarpädagogikInnsbruck, September 2023 Bindungsbeziehungen in Kindertagesstätten
Umsetzung von Qualitätsmerkmalen für eine bindungsfördernde Betreuung in Südtiroler Kindertagesstätten (Kitas) : eine qualitative InhaltsanalyseInnsbruck, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ambulante Erziehungshilfe in Landeck aus der Sicht von Fachkräften
eine qualitative Erhebung über Anforderungen, Belastungen, Herausforderungen, Bewältigungsmöglichkeiten und VerbesserungsansätzeInnsbruck, Dezember 2019 Partizipation von Jugendlichen in der Fremdunterbringung
die Bedeutsamkeit von Möglichkeiten der Beteiligung für Jugendliche in Fremdunterbringungseinrichtungen am Beispiel des SOS-Kinderdorf in ImstInnsbruck, April 2019