Schlagwort : Lernen
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Role of neuropeptide Y acting on Y2 receptors in emotional and non-emotional learning
Innsbruck, October 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The importance of single factors in the analysis of modern work places
exploring the role of resources in demand-strain associationsInnsbruck, Summer 2018 Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Innsbruck, 2022Das Medium Fernsehen als Wissensvermittler
können Kinder durch Wissensendungen etwas lernen?Innsbruck, 16.12.2020Lernen und die gesellschaftliche Reproduktion: Vier Thesen über die Wirksamkeit von Ideologie in der Schule
In: Momentum Quarterly: Zeitschrift für sozialen Fortschritt, Jahrgang 6 (2017), Heft 3 (2017), Seite 187-202, 16 SeitenInnsbruck : innsbruck university press, 2017Alterseffekte im Lernen und Abrufen von Eigennamen
Innsbruck, September 2019Ein integraler Lern- und Entwicklungsprozess
eine autoethnografische Studie über das Lernen und die Entwicklung in InteraktionssituationenInnsbruck, Mai 2018Lachen - Staunen - Lernen
Einfluss von Emotionen auf Conceptual Change? Eine qualitative Analyse von Projekttagebüchern von Teenagern mit Fokus auf Hot Conceptual ChangeInnsbruck : 2016, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Knobelaufgaben im Mathematikunterricht
Innsbruck, November 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kollaboratives/Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht
Innsbruck, Mai 2019 Wasser, die Grundlage allen Lebens
eine qualitative Erhebung zur subjektiven Wahrnehmung junger Menschen von Wasser im Rahmen einer Wasser-PädagogikInnsbruck, Juni 2021SINNvoll lernen
Tschumi‘s In-Between als Vision zur Teilhabe am Öffentlichen RaumInnsbruck, Oktober 2022