Schlagwort : Kind
zu den FilteroptionenAlt und Jung gemeinsam - Kinder und SeniorInnen leben, lachen und lernen zusammen
eine qualitative Untersuchung zur intergenerativen Pädagogik erforscht am Generationenprojekt "Kinder und SeniorInnen unter einem Dach"Steiner, Ramona MariaInnsbruck, Juli 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bewegte Schule
eine quantitative Studie über den Einfluss von Bewegung und sportlicher Aktivität auf die koordinative und kognitive Leistungsfähigkeit bei SchulkindernSorko, MarkusInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kindliche Akteur_innen im begrenzenden Rahmen
die diskursive Konstruktion des kindlichen Subjektes als Akteur_in von Kindheit untersucht anhand des Diskursfragments BilderbuchPernstich-Wundsam, ChristineInnsbruck, November 2018 Alters- und Geschlechtsunterschiede in der Wirkung von Kurzzeitinterventionen am Beispiel des Projekts "Wir stärken Stärken“
Schett, Teresa ClaudiaInnsbruck, 26. April 2023Kindliche Vorstellungswelten zur Corona-Pandemie
eine objektiv-hermeneutische Untersuchung der Präkonzepte acht- bis zehnjähriger Kinder zu deren Verständnis der Corona-PandemieFritz, FelicitasInnsbruck, April 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erzählte Kindheit
eine Untersuchung literarischer Kindheitskonstruktionen in ausgewählten Texten von Marie von Ebner-Eschenbach und Adalbert StifterBrutter, Miriam RonjaInnsbruck, September 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Partizipation von Kindern in der Scheidungsmediation
Chancen und Grenzen aus Expertensicht : eine empirisch-qualitative StudieAbenthung, JasminInnsbruck, 10. Jänner 2023 Auswirkungen des Language Brokerings im Kindes- und Jugendalter auf die Bindung und Selbstwirksamkeit von Erwachsenen mit Migrationshintergrund
Yüksek, AysegülInnsbruck, 28.07.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Werteweitergabe von Erziehungsvorstellungen zwischen den Generationen
eine quantitative Untersuchung aus Retrospektive unter besonderer Berücksichtigung der BeziehungsqualitätBöhler, NinaInnsbruck, September 2019 Kindheitserfahrungen von hörenden Kindern gehörloser Eltern
eine empirische Studie am Beispiel von TirolUmshaus, NoraInnsbruck, März 2022Amor parentum
eine qualitative Studie über den Zusammenhang von familialen, strukturellen und finanziellen Faktoren und dem Ausmaß der affektiven und ambivalenten Qualität intergenerationaler Familienbeziehungen in der Emerging AdulthoodSommer, JasminInnsbruck, 2016Der Einfluss der Eltern-Kind-Beziehung auf die Entwicklung der sozialen Kompetenzen und die Gestaltung der Gleichaltrigen-Beziehungen im Jugendalter
Nika, Mara ChristinaInnsbruck, August 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zusammenhang von Kompetenzgefühl, Feingefühl und Aspekten der Sexualität von Eltern mit dem Umgang mit frühkindlicher Sexualität und sexueller Bildung
Porer, Daniela VerenaInnsbruck, 23.03.2021 Kinder psychisch kranker Eltern
Belastungen, Bewältigung und ResilienzRühl, Lisa-Marie IsabellInnsbruck, 25.01.2021Herausforderungen & Entwicklungsrisiken für Kinder psychisch erkrankter Eltern
eine qualitative Studie zur psychosozialen Situation von betroffenen KindernPrellinger, DeniseInnsbruck, November 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Intergenerationale Transmission von Rauchverhalten
eine quantitative Studie zum Rauchverhalten von Studierenden der Universität InnsbruckEmbacher, Eva-MariaInnsbruck, 03.09.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Trennen oder Zusammenbleiben - im Interesse des Kindes?
Möglichkeiten und Grenzen elterlicher Beziehungs- und ErziehungsgestaltungKus Baydar, EsmaneInnsbruck, Februar 2018 Osttiroler Dorfkindheit in der Nachkriegszeit
"Der Herrgott wird’s schon richten!"Reimair, MonikaInnsbruck, Mai 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Früherkennung und Prävention in elementarpädagogischen Institutionen
Welche Faktoren tragen zur Früherkennung von Entwicklungsverzögerungen in elementarpädagogischen Institutionen bei und wie stehen professionelle Kompetenzen von Fachkräften in Kindergärten mit effektiven Entwicklungsscreenings in Zusammenhang?Horner, Stefanie MariaInnsbruck, 31. August 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Bedeutung der frühkindlichen Mutter-Kind-Beziehung für die Persönlichkeitsentwicklung
eine qualitative Analyse gängiger Erziehungsratgeberliteratur zur Vermittlung des aktuellen ForschungsstandesSchatzer, CarolinInnsbruck, Juli 2023
Filter