14 Titel in Basisklassifikation Bildungswesen Pädagogische Psychologie, Unterrichtspsychologie, Schulpsychologie: Allgemeines Pädagogische Psychologie, Unterrichtspsychologie, Schulpsychologie: Sonstiges
Aliens in prekären Gemeinschaften
Einsamkeit als postmoderne "condition humaine" in Terézia Moras Erzählband „Die Liebe unter Aliens“ und ihre didaktische Vermittlung im DeutschunterrichtInnsbruck, April 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aus einer Vergewaltigung gezeugt
Filmanalyse im Hinblick auf die generationenübergreifende Weitergabe eines TraumasInnsbruck, Juli 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die fachlichen, konzeptionellen und organisatorischen Grundlagen der psychoanalytisch-pädagogischen Kinderheime Osterhof (Baiersbronn, BRD) und Jerusalem [...]
Unterschiede, Gemeinsamkeiten, sowie deren theoretisch-organisatorische BegründungenInnsbruck ; Wien, 2018Lernklima
zu Erwartungen an und Auswirkungen auf das Lernklima von Schülerinnen/Schülern aus der Neuen Mittelschule in Tirol : eine empirisch qualitative StudieAmpass ; Innsbruck, Februar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Migration und Trauma
bibliotherapeutische Arbeit im Deutschunterricht mit der Graphic Novel "Persepolis. Jugendjahre" von Marjane SatrapiInnsbruck, 2019 Nudging in der beruflichen Bildung
Sichtweisen von BMHS-Lehrpersonen in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten und kritische Aspekte von Nudges im kaufmännischen UnterrichtInnsbruck, 22.09.2023Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht
Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen KontextInnsbruck, 23. März 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Resilienz und psychologische Schutzfaktoren im Lehrerberuf/Lehrerinnenberuf
Verhaltensweisen und innere Einstellungen zur Förderung der Resilienz von Primarpädagogen/Primarpädagoginnen : eine qualitative und quantitative UntersuchungInnsbruck, [2019] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgesteuertes Lernen im Studium - Bedingungsfaktoren und Auswirkungen auf Studienzufriedenheit und Studienerfolg
eine quantitative Studie des Lernverhaltens der Studierenden am Institut für ErziehungswissenschaftInnsbruck, März 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sexuelle Grenzüberschreitungen in der Kindheit und geringes Selbstwertgefühl im Erwachsenenalter
die Rolle der Sexualaufklärung in diesem KontextInnsbruck, 2021 Therapeut-Patient Beziehung
"eine Untersuchung der spezifischen Beziehungsarbeit in der therapeutischen Beziehung mit traumatisierten Patienten"Innsbruck, April 2021Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022Zwischen Traum(a) und Realität
das Potenzial von Traumapädagogik für die individuelle Entwicklung, diskutiert am Beispiel des Films "Systemsprenger"Innsbruck, Februar 2020