Analytische Inhaltsberechnungen von Flächen und Körpern für den technischen Unterricht
Innsbruck, 25. Juli 2018The ball overlay problem
Innsbruck, November 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Forschungsorientiertes Lernen im Biologie- und Mathematikunterricht
Ideen zur praktischen Umsetzung aus dem EU-Projekt mascil1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2017]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Grenzwerte von Funktionen -
ein Vergleich der Lehrpläne von Südtirol und ÖsterreichInnsbruck, November 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Mathematikunterricht - Herausforderung Hausaufgabe(n)
Innsbruck, März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Problemlösen 2.0
Erforschung von "Computational Thinking" unterstützenden Maßnahmen in Hinblick auf den MathematikunterrichtInnsbruck, 31. Januar 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Riemann-Stieltjes-Integral als Chance für den fächerübergreifenden Mathematik- und Physikunterricht
Innsbruck, 25. Januar 2021 SchülerInnen- und LehrerInnenfragen im Mathematikunterricht
Herausforderungen und MöglichkeitenInnsbruck, Juli 2018- Das Werk ist online nicht zugreifbar
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Wellengleichung und ihre Anwendung in der Schule
Innsbruck, August 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit
mathematische Vorkenntnisse von MINT-Studienanfänger*innen in Bezug auf die im österreichischen AHS-Lehrplan vorgeschriebenen Kompetenzen zum Thema FunktionenInnsbruck, Sommersemester 2021