16 Titel
zu den FilteroptionenAnalyse eines Perspektivenwechsels in der Rehabilitation aus der Sicht betroffener Eltern
am Beispiel einer regionalen sozialpolitischen Entwicklung (Integrationshilfeverordnung in Vorarlberg)Schnetzer, EstherLorüns, Innsbruck, August 2016Bildung reloaded
zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller EntwicklungenGrünberger, NinaInnsbruck, Mai 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungskonzepte an der Orientalischen Akademie in Wien zur Zeit ihrer Gründung im Jahr 1754
eine bildungstheoretische StudieMüller, MirjamInnsbruck, Mai 2019 Einbruch-Umbruch-Aufbruch
Krisen und subjektive Entwicklungsaufgaben im LehramtsstudiumKöffler, Nadja Maria [1985-]2014Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IKrenn, Silvia GerdaInnsbruck, August 2016Martin Buber
dialogisch-politische und dialogisch-pädagogische ÜberlegungenStöger, Peter [1946-]Innsbruck, 2009Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein AusbildungsverhältnisLaiminger, Astrid2015Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieSchauer, GabrieleInnsbruck, September 2017St. Mary's Convent in Matara, Sri Lanka
100 Jahre multiethnische und multireligiöse ErziehungNeururer, Herbert2014Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Ivanova, MishelaInnsbruck, 2016"Wenn die Erinnerung kommt, ..."
die Kriegskinder Annemarie und Adi in ihrem Erleben und Erinnern , ein Beitrag zur Erinnerungskultur aus pädagogischer SichtJautz, Johanna2011Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiencesMairhofer, Theresa2014- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernSaxer, BarbaraInnsbruck, Jänner 2019
Filter