26 Titel
Arbeitszufriedenheit im Tourismus als Problem der Personalentwicklung
Innsbruck, September 2020Ausprägungen, Herausforderungen und Potentiale des ausbildungsintegrierenden dualen Studiums
eine wirtschaftspädagogische DiskussionInnsbruck, September 2019Die Bedeutung von E-Sport für die Entwicklung berufsrelevanter Kompetenzen
welche Kompetenzen werden durch E-Sport entwickelt und in welchen berufsrelevanten Feldern sind diese erworbenen Fähigkeiten nützlich?Innsbruck, Januar 2021Die betriebliche Praxisphase als Teil der Professionalisierung von Wirtschaftspädagog*innen
Gestaltungsformen in ihrer Bedeutung für die LehrpraxisInnsbruck, Oktober 2021Bildungsbedarfsanalyse in Zeiten der Digitalisierung
Entwicklung eines Instruments zur Erfassung digitaler Kompetenzen von Produktionsmitarbeiter*innenInnsbruck, 07.07.2023Der Bildungszugang junger Flüchtlinge in Tirol
Bildungsmanagement im AsylsystemInnsbruck, Dezember 2016Chancen und Risiken von Learning Analytics in der österreichischen Hochschullehre
eine (wirtschafts-) pädagogische DiskussionInnsbruck, 13. Dezember 2018Didaktische Herausforderungen und Potenziale bei der Einbindung von außerschulischen Lernorten in den Unterricht
eine Fallstudie, dargestellt an einer BHSInnsbruck, Juli 2019Digitalisierung in der schulischen Berufsorientierung
Innsbruck, 21.02.2023Englisch in der Lehrlingsausbildung
eine bildungspolitische Bestandsaufnahme des Dualen Systems in Tiroler Berufsschulen und unter Ausbilder*innen: Fremdsprachenkompetenz, Durchlässigkeit und strukturbildende Optionen für die Attraktivierung der Lehre in Tirol und ÖsterreichInnsbruck, August 2017Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesInnsbruck, Mai 2023Informeller Kompetenzerwerb bei selbständig erwerbstätigen Personen
eine empirische Analyse von Tiroler Unternehmerinnen und UnternehmerInnsbruck, Februar 2020Jugend-Mentoring als Brücke zwischen Schule und Studium
konzeptionelle Entwicklung eines Mentoring Programmes für Schüler/innen (Mentee) und Student/innen (Mentor/in) mit wirtschaftlicher AusrichtungInnsbruck, August 2018Lerneffekte einer Visualisierung und Aktivierung im Wirtschaftsunterricht
dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit UmsatzsteuerzahllastInnsbruck, 28.02.2020Selbstregulierung als Voraussetzung für lebenslanges Lernen
eine quantitative Untersuchung zu den Lernansätzen von Jugendlichen im Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft am Beispiel der Bundeshandelakademie und Bundeshandelsschule SchwazInnsbruck, März 2020