26 Titel
Die betriebliche Praxisphase als Teil der Professionalisierung von Wirtschaftspädagog*innen
Gestaltungsformen in ihrer Bedeutung für die LehrpraxisInnsbruck, Oktober 2021Jugend-Mentoring als Brücke zwischen Schule und Studium
konzeptionelle Entwicklung eines Mentoring Programmes für Schüler/innen (Mentee) und Student/innen (Mentor/in) mit wirtschaftlicher AusrichtungInnsbruck, August 2018Wie sieht die Konnektivität im BHS Betriebspraktikum aus?
eine Untersuchung aus Sicht der Praktikanten der Höheren technischen Lehranstalt im Rahmen des Sparkling Science Projekts PEARLInnsbruck, Januar 2018Die Bedeutung von E-Sport für die Entwicklung berufsrelevanter Kompetenzen
welche Kompetenzen werden durch E-Sport entwickelt und in welchen berufsrelevanten Feldern sind diese erworbenen Fähigkeiten nützlich?Innsbruck, Januar 2021Ausprägungen, Herausforderungen und Potentiale des ausbildungsintegrierenden dualen Studiums
eine wirtschaftspädagogische DiskussionInnsbruck, September 2019Englisch in der Lehrlingsausbildung
eine bildungspolitische Bestandsaufnahme des Dualen Systems in Tiroler Berufsschulen und unter Ausbilder*innen: Fremdsprachenkompetenz, Durchlässigkeit und strukturbildende Optionen für die Attraktivierung der Lehre in Tirol und ÖsterreichInnsbruck, August 2017Chancen und Risiken von Learning Analytics in der österreichischen Hochschullehre
eine (wirtschafts-) pädagogische DiskussionInnsbruck, 13. Dezember 2018Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesInnsbruck, Mai 2023Selbstregulierung als Voraussetzung für lebenslanges Lernen
eine quantitative Untersuchung zu den Lernansätzen von Jugendlichen im Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft am Beispiel der Bundeshandelakademie und Bundeshandelsschule SchwazInnsbruck, März 2020Arbeitszufriedenheit im Tourismus als Problem der Personalentwicklung
Innsbruck, September 2020Den Lernraum Betriebspraktikum gemeinsam öffnen
Anspruch und Werkzeuge einer konnektivitätsorientierten Praktikumsdidaktik1. Auflage, Innsbruck : Innsbruck University Press, [2018]Workplaces as learning spaces - conceptual and empirical insights
1st edition, Innsbruck : innsbruck university press, [2017]Demands and design principles of a "heterodox" didactics for promoting critical thinking in higher education
In: Higher education, (2021), Seite 1-18Springer, 2021Lerneffekte einer Visualisierung und Aktivierung im Wirtschaftsunterricht
dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit UmsatzsteuerzahllastInnsbruck, 28.02.2020Informeller Kompetenzerwerb bei selbständig erwerbstätigen Personen
eine empirische Analyse von Tiroler Unternehmerinnen und UnternehmerInnsbruck, Februar 2020Der Bildungszugang junger Flüchtlinge in Tirol
Bildungsmanagement im AsylsystemInnsbruck, Dezember 2016