27 Titel
Bewegung und Sport im inklusiven Sportunterricht an Südtirols Mittelschulen
Innsbruck, Mai 2017Einfluss unterschiedlicher Curricula für angehende Sportlehrkräfte auf deren Haltungen, Einstellungen und deren Wissen zu inklusivem Sportunterricht
ein Vergleich zwischen bereits an Tiroler Schulen tätigen Sportlehrkräften und Studenten/innen des Unterrichtsfachs Bewegung und Sport laut Studienplan 2001 und laut Studienplan 2015 am Institut für Sportwissenschaft in InnsbruckInnsbruck, [2020]Der Einfluss der sportlichen Aktivität der Eltern auf die sportmotorische Entwicklung und den Body-Mass-Index von Volksschulkindern
eine Längsschnittstudie von der 1. zur 4. SchulstufeInnsbruck, 2019Der Einfluss des Bildungsstatus der Eltern auf die Entwicklung der sportmotorischen Leistungsfähigkeit und des Gewichtsstatus von Tiroler Volksschulk [...]
eine Längsschnittstudie über 3,5 JahreInnsbruck, [2019]Einfluss des Geschlechts auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe II
eine Querschnittserhebung über 4 SchulstufenInnsbruck, Februar 2019Einfluss des Gewichtsstatus auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe 2
eine Querschnittsstudie über 4 SchulstufenInnsbruck, Jänner 2019Einfluss des Migrationshintergrundes auf die sportmotorische Leistungsfähigkeit in der Sekundarstufe 2
eine Querschnittsstudie über 4 SchulstufenInnsbruck, [Dezember 2018]Einflussfaktoren auf den Alkohol- und Tabakkonsum in der Sekundarstufe II
Innsbruck, August 2019Die Entwicklung der sportmotorischen Leistungsfähigkeit von Tiroler Volksschulkindern in Abhängigkeit der sportlichen Aktivität der Eltern
eine Längsschnittstudie von der 1. zur 3. SchulstufeInnsbruck, Oktober 2020"Gemeinsam oder getrennt?“
Koedukation im Fach Bewegung und Sport in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2019Inklusion im Sportunterricht in der Modellregion Reutte/Tirol
Innsbruck, [2017]Ist Fairplay durch ein Völkerball-Projekt vermittelbar?
eine Fall-Kontroll-Studie der 5. und 6. SchulstufeInnsbruck, August 2020Kompetenzorientierte Leistungsbeurteilung im Unterrichtsfach Bewegung und Sport in der Sekundarstufe II
Ein Vergleich der Sichtweise von Sportlehrpersonen und Schüler*innenInnsbruck, 2022