35 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bilddokumente als kollektive Sinnträger
Repräsentation und Konstruktion von BildbotschaftenInnsbruck, Mai 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Darstellung des Todes in Kinderbüchern
Bilderbuch- und Bildanalyse moderner Kinderbilderbücher zum Thema Tod und TrauerInnsbruck, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Darstellung von Gewalt und Trauma in Walt Disney Meisterwerken
Analyse und Vergleich dieser anhand fünf FilmszenenInnsbruck, September 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Eine Diskursanalyse über die Sexismus Debatte #MeToo
Sexuelle Gewalt bedingt durch eine patriarchale Kultur? Ein Blick auf die Machtstrukturen der GeschlechterInnsbruck, 10.01.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erinnerungskultur: der 2. Weltkrieg im kollektiven Gedächtnis Russlands
75 Jahre nach dem 2. Weltkrieg : eine Diskursanalyse zur Erinnerungspolitik des 2. Weltkrieg in der Sowjetunion und dem heutigen Russland anhand ausgewählter Zeitungspublikationen und Gedenkorten von 1945 bis 2020Innsbruck, [2022] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Familiale Vielfalt in Kinderbilderbüchern
eine bildanalytische Untersuchung anhand vielverwendeter Bilderbücher in Innsbrucker KindergärtenInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Free-Solo-Klettern: ein symbolischer Ausdruck von Freiheit?
eine ikonologische Bildanalyse am Beispiel des Bildes von Heinz Zak aus dem Jahr 1986Innsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Geschlechterstereotype im IKEA-Sortiment Kinderzimmer
bild- und diskursanalytische Untersuchung der WerbefotosInnsbruck, 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gewalt und Horror in Kinderbüchern
Bild- und Diskursanalyse zum Thema Gewalt in den "Struwwelpetriaden"Innsbruck, Dezember 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Inszenierung und Darstellung von Kindheit in ausgewählten Werbekontexten
eine erziehungswissenschaftliche VergleichsstudieInnsbruck, März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die konstruierte Bedeutung weiblicher Visualisierungen in den Massenmedien
eine interpretative Analyse und Bewertung der Darstellung von Frauen in PressefotografienInnsbruck, 03. November 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Konstruktion und Repräsentation von Geschlecht im Kinderfilm
doing Gender im Film Pippi LangstrumpfInnsbruck, 20.03.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Mediale Darstellung der Moria-Aufnahme-Debatte im September 2020
eine Interdiskursanalyse zur Medienberichterstattung in Deutschland und Österreich am Beispiel von zwei Online-ZeitungenInnsbruck, November 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Migrantinnen auf Bildern
eine Untersuchung über die öffentliche Darstellung von Migrantinnen in BroschürenInnsbruck, März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Müssen Liebesbeziehungen exklusiv sein?
gegenwartsgesellschaftliche und psychodynamische Annäherungen zu polyamorösen Beziehungsstrukturen und deren Inszenierung anhand des Spielfilms "Professor Marston & The Wonder Women"Innsbruck, November 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ein pädagogisches Praxisbeispiel anhand einer Filmanalyse zum Kinderfilm "Heidi"
Innsbruck, November 2020