Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Von Lederhosen-Chic bis Winter-Wonderland : Untersuchung zur Imagebildung in erfolgreichen Tiroler Tourismusverbänden / Verfasserin: Katharina Ranalter, BA
AuthorRanalter, Katharina
Thesis advisorSchröder, Thomas
PublishedInnsbruck, Jänner 2018
DescriptionV, 164 Blätter : Illustrationen, Diagramm
Institutional NoteUniversität Innsbruck, Masterarbeit, 2018
Date of SubmissionJanuary 2018
LanguageGerman
Document typeMaster Thesis
Keywords (DE)Tourismus / Image / Tirol
Keywords (GND)Tirol / Tourismusverband / Werbung / Image
URNurn:nbn:at:at-ubi:1-14632 Persistent Identifier (URN)
Restriction-Information
 The work is publicly available
Files
Von Lederhosen-Chic bis Winter-Wonderland [13.28 mb]
Links
Reference
Classification
Abstract (German)

In der vorliegenden Masterarbeit soll untersucht werden, welche sprachlichen und visuellen Mittel einige der erfolgreichsten Tiroler Tourismusverbände in ihren Imagekatalogen anwenden, um ihre Region gewinnbringend zu vermarkten und sich von anderen Regionen klar abzugrenzen. Außerdem soll der Frage nachgegangen werden, was als Alleinstellungsmerkmal der jeweiligen Region hervorgehoben wird.

Am Ende der Arbeit soll eine klare Definition für die Strategien und Mittel, die für die Imagebildung des jeweiligen Tiroler Tourismusverbandes angewandt werden, vorliegen.

Stats
The PDF-Document has been downloaded 48 times.