Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Einführende Begleitung von Junglehrer/innen zur Professionalisierung im Schuldienst an BHS / von Mag. Bertold Reimeir
VerfasserReimeir, Bertold
Betreuer / BetreuerinOstendorf, Annette
ErschienenInnsbruck : 2016, 2016
Umfang276 Blätter : 1 CD-R ; Illustrationen
HochschulschriftUniversität Innsbruck, Masterarbeit, 2016
Datum der AbgabeDezember 2016
SpracheDeutsch
DokumenttypMasterarbeit
Schlagwörter (DE)Junglehrende / einführende Begleitprogramme / berufsbildende höhere Schule / Induktionsphase
Schlagwörter (EN)novice teachers / introductory attendance programs / higher vocational school
Schlagwörter (GND)Berufsbildende höhere Schule / Lehrer / Berufsanfänger / Berufseinführung / Professionalisierung
URNurn:nbn:at:at-ubi:1-5816 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
Einführende Begleitung von Junglehrer/innen zur Professionalisierung im Schuldienst an BHS [5.57 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Qualitative empirische Sozialforschung mit den Forschungsfragen:

Was sind die für Junglehrende an BHS relevanten Professionalisierungsdimensionen? Welche Schlussfolgerungen für künftige einführende Begleitprogramme sind daraus ableitbar?

Zusammenfassung (Englisch)

Qualitative empirical social research with the research questions:

What are the relevant dimensions to act professionally for novice teachers at higher vocational schools? Which conclusions can be derived therefrom for future introductory attendance programs?