28 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungSchneider, KlausInnsbruck, Februar 2020 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler BildungskarrierenGerhartz-Reiter, Sabine2015Einbruch-Umbruch-Aufbruch
Krisen und subjektive Entwicklungsaufgaben im LehramtsstudiumKöffler, Nadja Maria [1985-]2014Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IKrenn, Silvia GerdaInnsbruck, August 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungarySymeonidis, VasileiosInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenSchachenhofer, StefanInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaSzelei, NikolettInnsbruck ; Lisboa, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleFiechtl, Cornelia MariaInnsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gelingensbedingungen schulpraktischer Mentoringprozesse in der Lehrer/innenausbildung
Haas, ElisabethInnsbruck, April 2020 LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen
Ostermann, Elisabeth [1962-]2014Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyAltenberger, Theresa KatharinaInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf
Konzepte und empirische BefundeDittrich, Ann-Kathrin [1989-]Innsbruck, Juli 2019 Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein AusbildungsverhältnisLaiminger, Astrid2015Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptUhl, Ramona MariaInnsbruck, 31. August 2017Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsBraun, AstridInnsbruck, September 2019Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieSchauer, GabrieleInnsbruck, September 2017Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Ivanova, MishelaInnsbruck, 2016
Filter