28 Titel
zu den FilteroptionenAusbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
Kraler, Christian ; Dittrich, Ann-Kathrin ; MacKay-Falls, FionaIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungSchneider, KlausInnsbruck, Februar 2020 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler BildungskarrierenGerhartz-Reiter, Sabine2015Einbruch-Umbruch-Aufbruch
Krisen und subjektive Entwicklungsaufgaben im LehramtsstudiumKöffler, Nadja Maria [1985-]2014Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IKrenn, Silvia GerdaInnsbruck, August 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungarySymeonidis, VasileiosInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenSchachenhofer, StefanInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaSzelei, NikolettInnsbruck ; Lisboa, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleFiechtl, Cornelia MariaInnsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gelingensbedingungen schulpraktischer Mentoringprozesse in der Lehrer/innenausbildung
Haas, ElisabethInnsbruck, April 2020 LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen
Ostermann, Elisabeth [1962-]2014Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyAltenberger, Theresa KatharinaInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf
Konzepte und empirische BefundeDittrich, Ann-Kathrin [1989-]Innsbruck, Juli 2019 Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein AusbildungsverhältnisLaiminger, Astrid2015Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
Berger, Alfred ; Schreiner, Claudia ; Hagleitner, Wolfgang ; Jesacher-Rößler, Livia ; Roßnagl, Susanne ; Kraler, ChristianIn: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptUhl, Ramona MariaInnsbruck, 31. August 2017Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausKraler, Christian ; Bacher, Sabrina ; Schreiner, ClaudiaIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsBraun, AstridInnsbruck, September 2019
Filter