8 Titel

  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Berufspraktischer oder akademischer Bildungsweg?

    Eine qualitative Untersuchung individueller Bildungsentscheidungen von Geschwistern einer ländlich geprägten Gesellschaft am Beispiel von St. Magdalena Gsies in Südtirol
    Reier, Katharina
    Innsbruck, 2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bewegte Schule

    eine quantitative Studie über den Einfluss von Bewegung und sportlicher Aktivität auf die koordinative und kognitive Leistungsfähigkeit bei Schulkindern
    Sorko, Markus
    Innsbruck, 2018
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkelkindern

    zur Bedeutung einer transgenerationalen Wertevermittlung
    Jeller, Teresa
    Innsbruck, 05.11.2019
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Beziehungsarbeit in der Heimerziehung

    zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung von Beziehungen im Kontext der stationären Erziehungshilfe
    Trenker, Lisa
    Innsbruck, September 2018
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Beziehungswandel während der Pubertät

    eine qualitative Studie über die Veränderungen der Mutter-Tochter-Beziehung in der Adoleszenz
    Burkert, Denise
    Innsbruck, 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bildungsgerechtigkeit im pädagogischen Alltag

    Persönlichkeitsförderung im Blickfeld : Wesen und Relevanz der Existenziellen Pädagogik
    Graswander-Hainz, Karoline
    Innsbruck, November 2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bindung, Erziehung, Profession

    eine Analyse der Bindungsqualität und des Erziehungsstils von Betreuern und Betreuerinnen fremduntergebrachter Jugendlicher
    Preyer-Kuen, Stefanie
    Innsbruck, 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bindungsbeziehungen in Kindertagesstätten

    Umsetzung von Qualitätsmerkmalen für eine bindungsfördernde Betreuung in Südtiroler Kindertagesstätten (Kitas) : eine qualitative Inhaltsanalyse
    Nagler, Maria
    Innsbruck, 2021