28 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungInnsbruck, Februar 2020 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungaryInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaInnsbruck ; Lisboa, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleInnsbruck, 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein Ausbildungsverhältnis2015Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsInnsbruck, September 2019Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieInnsbruck, September 2017Die SOL/EVA-Stunden im Kontext der Digitalisierung
Innsbruck, Oktober 2021Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016