28 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungSchneider, KlausInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenSchachenhofer, StefanInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleFiechtl, Cornelia MariaInnsbruck, 2021 LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen
Ostermann, Elisabeth [1962-]2014Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyAltenberger, Theresa KatharinaInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf
Konzepte und empirische BefundeDittrich, Ann-Kathrin [1989-]Innsbruck, Juli 2019 Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptUhl, Ramona MariaInnsbruck, 31. August 2017Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausKraler, Christian ; Bacher, Sabrina ; Schreiner, ClaudiaIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Die Umsetzungsrealität der Schulpraktika in der Lehramtsausbildung im Verbund West
Ludescher, KatharinaInnsbruck, 04.06.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Visualität und Bildung
Theorie und Praxis von "Visual Thinking Strategies" in der Sekundarstufe IIBachmann, Christine [1963-]Innsbruck, April 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein
die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche WeiterentwicklungPult, MonikaInnsbruck, 12.12.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaSzelei, NikolettInnsbruck ; Lisboa, 2020 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler BildungskarrierenGerhartz-Reiter, Sabine2015Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein AusbildungsverhältnisLaiminger, Astrid2015Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsBraun, AstridInnsbruck, September 2019Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
Kraler, Christian ; Dittrich, Ann-Kathrin ; MacKay-Falls, FionaIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017
Filter