31 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Experimente zur Diffusion und Permeabilität im Unterricht
Innsbruck, Mai 2018 Ökologische Krisen und Ökologien der Kritik
Innsbruck : innsbruck university press, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einfluss von Klimafaktoren auf das Wachstum von Koniferen im alpinen Waldgrenzökoton am Morgenköpfl
eine dendroökologische Untersuchung mit fachdidaktischer Aufarbeitung des außerschulischen LernortesInnsbruck, Februar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Schule auf den Zahn gefühlt
eine Analyse der Vermittlung des Themenschwerpunkts "Zahn" im schulischen Kontext aus zahnmedizinischer Sicht am Beispiel SüdtirolsInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentationsanalyse
Fallstudie über eine Kleingruppendiskussion zum Thema VeganismusInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tagung der Fachdidaktik 2013
Innsbruck : innsbruck university press, 2014Vierte "Tagung der Fachdidaktik" 2019
interdisziplinäre fachdidaktische Diskurse zur Bildung für nachhaltige EntwicklungInnsbruck : innsbruck university press Innsbruck, 2020Forschungsorientiertes Lernen im Biologie- und Mathematikunterricht
Ideen zur praktischen Umsetzung aus dem EU-Projekt mascil1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2017]Vermittlung eines ganzheitlichen Blickes auf Fließgewässer im Biologieunterricht
Innsbruck, April 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sprachliche Komplexität in Biologieschulbüchern
Ausarbeitung anhand des Themas BlutkreislaufInnsbruck, 27.07.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ethisches Bewerten im Biologieunterricht am Thema Impfung
eine empirische Studie zur Bewertungskompetenz von Schülerinnen und Schülern der 10. SchulstufeInnsbruck, Jänner 2019 Was können Schülerinnen und Schüler im Schulgarten lernen?
fachliche, persönliche und soziale Lernangebote für GrundschulkinderInnsbruck, Februar 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schülervorstellungen zum Thema Hören
Inwieweit stellen Kinder unterschiedlichen Alters eine Verknüpfung zwischen dem Sinnesorgan Ohr und der Reizverarbeitung im Gehirn her?Innsbruck, Juli 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Transfer of content in the CLIL biology classroom from the language of instruction (German) to the regular language of the school (Italian)
a case study at an Italian primary schoolInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Theoriegeleitetes Konzept zum Thema Zelle
Innsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
SchülerInnenvorstellungen zu Antibiotika und Antibiotikaresistenzen
eine FallstudieInnsbruck, 09.02.2021 Kritisches Denken im naturwissenschaftlichen Unterricht - Synergiemodell, Problemlage und Desiderata
Critical Thinking in the Science Classroom - Synergy Model, Challenges and DesiderataIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 25 (2019), 1, S. 63-75Wiesbaden : Springer Spektrum, 2019