25 Titel
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The impact of online homework on student attitudes and student motivation
Ager, Sylvia MariaInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Re-analysis and further development of Legutke’s AIRPORT Project (1982)
In how far does the AIRPORT Project correspond to task criteria according to TBLT and how can it serve as a basis for multilingual tasks?Alt, FabienneInnsbruck, Mai 2018 "This is driving me crazy!"
Assessing emotion words in English textbooksAntolovic, MatejInnsbruck, 18. März 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Putting feelings into words
the verbalization of emotions by instructed learners of English as a foreign languageBicsar, Andrea [1981-]Innsbruck, 29.04.2019 Le potenzialità di internet e delle nuove tecnologie per il "Task-based Language Teaching"
all’esempio concreto della lingua italianaDelazer, VeraInnsbruck, Mai 2020Differences and similarities in LX motivational aspects in multilingual and monolingual regions
a comparative study of South Tyrolean and Hungarian Year 8 studentsEgger, MarylinInnsbruck, 12.05.2017Sprachkontaktinduzierte spanische Wortneubildungen mit dem englischen Morphem "-ing"
morphologisches Reservat am Rande der Sprache oder produktives Wortbildungsmorphem?Gstrein, SilviaInnsbruck, März 2017Zweite "Tagung der Fachdidaktik" 2015
Sprachsensibler Sach-Fach-Unterricht - Sprachen im SprachunterrichtHinger, Barbara (Hrsg.)Innsbruck : innsbruck university press, 2016Mehrsprachigkeit im Kontext von Schule und Pädagog*innenbildung
Grenzen und MöglichkeitenHinger, BarbaraIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
El método Respuesta Física Total (TPR-Total Physical Response) y su repercusión sobre la ansiedad y el gozo en la clase de una lengua extranjera
un estudio cuasi-experimental en una ‘AHS’ y una ‘NMS’ en AustriaInama, Anna PhilineInnsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutsch als Zweitsprache in Bewegung
Auswirkungen von Total Physical Response auf die Lernbereitschaft in der ÜbergangsstufeLehmann, Ann-KathrinInnsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The use of music in the EFL and SFL classroom
an analysis and comparison of austrian schoolbooksLeonhartsberger-Schrott, LauraInnsbruck, Mai, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Trabajar con el enfoque por tareas en un manual
una comparación de las tareas propuestas en dos manuales utilizando el enfoque por tareasMathies, ViktoriaInnsbruck, 05.09.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Electrophysiological correlates of the neural processing of irregular verb inflections in a foreign language
an EEG studyParhammer, Sandra IsabellaInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Werk ist online nicht zugreifbar
Schnittmengen rezeptiven und produktiven Grammatikerwerbs im Italienischen
eine Studie zur Übertragbarkeit der "Processability Theory" auf den rezeptiven Grammatikerwerb bei Schüler*innen der Sekundarstufe II vorgelegt von Mag. Katrin Schmiderer, BASchmiderer, KatrinInnsbruck, [2022] Fachspezifische Sprachbildung am Beispiel des Biologieunterrichts
eine explorative Interventionsstudie mit Fokus auf das vorwissenschaftliche Schreiben aus aufgabenorientierter PerspektiveTaglieber, JohannaInnsbruck, September 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
L' accord - c'est d'accord?
L'acquisition du groupe nominal chez les apprenants français langue étrangère en deuxième année d'apprentissageTengler, BettinaInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emotion words in the English classroom
a comparison and analysis of EFL-course booksUnterhuber, StefanInnsbruck, April 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie erreicht Mehrsprachigkeitsdidaktik Lehrpersonen?
subjektive Sichtweisen von Fremdsprachenlehrpersonen auf mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im Unterricht und in der LehrerInnenbildungUnterluggauer, SybilleInnsbruck, Mai 2019
Filter