5 Titel

  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Trauernde Frauen

    Analyse von Verbalisierungen der Emotion Trauer in mittelhochdeutschen Texten anhand der Figuren Kriemhild, Dido und Isolde und eine thematische, fachdidaktische Umsetzung im Deutschunterricht
    Fuchs, Cornelia Theresa
    Innsbruck, 2016
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Parzival

    ein Plädoyer für den Verbleib des Werkes im Literaturunterricht
    Grimus-Birner, Notburga
    Innsbruck, November 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Der Begriff des Herzens in der Artusepik Hartmanns von Aue

    Haider, Michaela Katharina
    Innsbruck, März 2021
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Raum sein - Raum haben - Raum geben

    die Räumlichkeit in Hartmanns von Aue Erec
    Lechner, Theresa
    Innsbruck, April 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Eine Bereicherung der deutschen Sprache

    der französische Lehnwortschatz am Beispiel des "Tristan", "Iwein" und "Helmbrecht" mit didaktischer Umsetzung
    Tánczos, Noémi Krisztina
    Innsbruck, [2018]