178 Neuzugänge
vom 8.4.2024
Greenwashing von Modelabels im Social Media Marketing am Beispiel von H&M
wie ein großes Modelabel versucht, für Kund:innen nachhaltig zu erscheinenInnsbruck, November 2023
vom 4.4.2024
Zwischen Verantwortung und Authentizität: Transparenz und Journalismus auf Augenhöhe im öffentlich-rechtlichen Instagram-Journalismus
Eine qualitative Analyse des Instagram-Kanals @funkInnsbruck, 2023Regional- und Lokaljournalismus in Vorarlberg
Eine Bestandsaufnahme der Regionalmedien sowie eine Analyse der lokalen Berichterstattung anhand der ORF-Sendung Vorarlberg heuteInnsbruck, 2023
vom 29.2.2024
Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing
Innsbruck, 2023
vom 7.2.2024
vom 21.11.2023
Vom Goldmädchen zur Profisportlerin?
Frauen in der Sportberichterstattung der Kronen Zeitung 1979 – 2019 – 2022Innsbruck, [2023]
vom 20.11.2023
Wie repräsentierten sich die späteren Koalitionsparteien bei der deutschen Bundestagswahl 2021?
Eine Framing-Analyse der Instagram Accounts der Koalitionsparteien SPD, FDP und Grüne im Zeitraum vom 12.09.2021 bis 26.09.2021 mit den Themenschwerpunkten Digitalisierung, Umwelt, Wirtschaft und Arbeit und SozialesInnsbruck, 08.05.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lateinamerika-Berichterstattung in der österreichischen Presse über Lateinamerikas Superwahljahr 2018
Eine Analyse der österreichischen Tageszeitungen Die Presse, Der Standard und KurierInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Instagram als Wahlkampf PR-Tool
eine Analyse der visuellen Kommunikationsstrategien Tiroler Politiker auf InstagramInnsbruck, September 2023
vom 24.10.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 16.10.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Medienrealität und Realitätskonstruktion in den alternativen Massenmedien
Untersuchung am Fallbeispiel des russischen Mediums RT DeutschInnsbruck, Juli 2023
vom 29.9.2023
"Die richt' ich mir schon her"
der Alltag von Printredakteurinnen in Tiroler RegionalzeitungenInnsbruck, 17.02.2023
vom 26.9.2023
vom 4.9.2023
Weblogs als Online-Marketingstrategie im unternehmerischen Kontext
eine Analyse am Beispiel des Idealtours WeblogsInnsbruck, 25.05.2023
vom 7.8.2023
vom 12.7.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Programmatic Printing
Eine relevante Ergänzung im Dialogmarketing? Fallstudie zu der Konzeption und Umsetzung kundenindividueller PrintmailingsInnsbruck, Mai 2023
vom 3.7.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 30.5.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Unterhaltung und Erziehung : das Erfolgskonzept hinter Hörspielen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren
eine Analyse der Kinderhörspielserien "Bibi Blocksberg" und "Die drei ??? Kids"Innsbruck, März 2023
vom 22.5.2023
Umweltbewusstseinsbildung im Animationsfilm
Wann können Kinder aus Animationsfilmen lernen? Eine Film- und Rezeptionsanalyse am Beispiel von Wall-EInnsbruck, 28.02.2023
vom 14.4.2023
Vom Avatar zur Influencerin
wie Storytelling den Instagram-Account virtueller Influencer:innen prägt am Beispiel Lil MiquelaInnsbruck, 20. Februar 2023