28 Neuzugänge

 
vom 3.8.2023
vom 18.7.2023
vom 3.10.2022
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung

    Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinaus
    Kraler, Christian ; Bacher, Sabrina ; Schreiner, Claudia
    In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, Jonas
    Innsbruck : innsbruck university press, 2022
vom 18.7.2022
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Visualität und Bildung

    Theorie und Praxis von "Visual Thinking Strategies" in der Sekundarstufe II
    Bachmann, Christine [1963-]
    Innsbruck, April 2022
vom 14.3.2022
vom 14.2.2022
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein

    die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche Weiterentwicklung
    Pult, Monika
    Innsbruck, 12.12.2021
vom 20.12.2021
vom 22.11.2021
vom 14.6.2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Gehörbasierter Musikunterricht

    die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden Schule
    Fiechtl, Cornelia Maria
    Innsbruck, 2021
vom 2.6.2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Exploring cultural diversity in schools

    conceptualisations, practices and professional development in Portugal and Austria
    Szelei, Nikolett
    Innsbruck ; Lisboa, 2020
vom 29.3.2021
vom 4.8.2020
vom 22.6.2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Exkursionen

    Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei Fallbeispielen
    Schachenhofer, Stefan
    Innsbruck, Februar 2020
vom 25.5.2020
vom 18.12.2019
vom 9.12.2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Schooling for internationals in Tyrol

    an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schools
    Braun, Astrid
    Innsbruck, September 2019
vom 12.11.2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar
     Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Pädagogisches Wissen im LehrerInnenberuf

    Konzepte und empirische Befunde
    Dittrich, Ann-Kathrin [1989-]
    Innsbruck, Juli 2019
vom 23.4.2019
vom 21.1.2019
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Europeanisation in teacher education

    comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and Hungary
    Symeonidis, Vasileios
    Innsbruck, November 2018
vom 11.1.2018