28 Neuzugänge
vom 3.8.2023
Zunahme von Bildungsungerechtigkeit durch die COVID-19-Pandemie beim Übergang in die Sekundarstufe II: Leistungsschwache und wenig motivierte Schüler*innen [...]
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 12 (2022), Seite 369-385Springer, 2022
vom 18.7.2023
Die Umsetzungsrealität der Schulpraktika in der Lehramtsausbildung im Verbund West
Innsbruck, 04.06.2023
vom 3.10.2022
Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022
vom 18.7.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Visualität und Bildung
Theorie und Praxis von "Visual Thinking Strategies" in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2022
vom 14.3.2022
Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013
vom 14.2.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein
die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche WeiterentwicklungInnsbruck, 12.12.2021
vom 20.12.2021
Die SOL/EVA-Stunden im Kontext der Digitalisierung
Innsbruck, Oktober 2021
vom 22.11.2021
Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021
vom 14.6.2021
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleInnsbruck, 2021
vom 2.6.2021
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaInnsbruck ; Lisboa, 2020
vom 29.3.2021
Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyInnsbruck, 18. Dez. 2020
vom 4.8.2020
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 22.6.2020
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exkursionen
Ausarbeitung der Gelingensbedingungen und Darstellung der Vorteile anhand von zwei FallbeispielenInnsbruck, Februar 2020
vom 25.5.2020
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Berufseinstieg von Lehrpersonen als Übergang
die ersten Berufsjahre im Kontext lebenslanger ProfessionalisierungInnsbruck, Februar 2020
vom 18.12.2019
Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017
vom 9.12.2019
Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsInnsbruck, September 2019
vom 12.11.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 23.4.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 21.1.2019
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungaryInnsbruck, November 2018
vom 11.1.2018
Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017