Autor / Beteiligte : Schratz, Michael
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernwirksames Schulleitungshandeln in ausgezeichneten Schulen des Deutschen Schulpreises
die Preisträgerschulen und ihr ortsspezifischer SchulkontextInnsbruck, 13.10.2018 Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emerging traits of contemporary school leadership in Austria, Germany and Portugal
Innsbruck ; Lisboa, 2020 Exploring the personal mastery of educational leaders: FieldTransFormation360 and its validation in the Austrian Leadership Academy
In: Center for Educational Policy Studies Journal, 8 (2018), 3, S. 59-78Ljubljana : University of Ljubljana, 2018Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Responsive Schulleitung
Leitungshandeln zwischen Legitimitätsansprüchen und TransformationsstrebenInnsbruck, Februar 2020 Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014Teaching the good citizen?
democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiencesInnsbruck ; Lisboa, December 2019Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Juli 2016Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017Struggling for educational justice in disabling societies
a multi-sited, school-based ethnography of inclusive policies and practices in Poland, Austria, and GermanyInnsbruck ; Wroclaw, 2018