Schlagwort : Phänomenologie
Die Darm-Hirn-Achse
Werden dualistische Grundannahmen durch neuzeitliche, neurobiologische Studien zur Darm-Hirn-Achse abgelegt oder sind in Teilen der Neurowissenschaft ein Strukturdualismus und/oder ein Reduktionismus vorherrschend?[Innsbruck], Mai 2020Trommelwirbel
Eine phänomenologische Studie über Freizeitpädagogik mit Blick auf die MehrsprachigkeitInnsbruck, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Existence and ontology
the fundamental ontology of Martin Heidegger, its theological further development and the onto-analytical outlookInnsbruck, June 2019 πάντα ῥεῖ
alles fließt : "Kinder lernen mit Wasser im Anthropozän" : eine teilnehmende Beobachtung aus phänomenologischer PerspektiveInnsbruck, Februar 2022Leszek Kołakowski. Zwischen Transzendenz und Immanenz
Philosophie der Sorge um den MenschenInnsbruck, Juli 2017Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017Emotionen und Lernen
eine Studie zur Erfassung von Emotionen und ihre Auswirkungen auf den Lernprozess[2014]Ästhetische Bildung am Beispiel Ausdrucksmalen
eine phänomenologische StudieInnsbruck, September 2018Wie klingt die "Wahrheit"?
Musik als Bühne und Medium des parrhesiastischen Spiels : eine musikphilosophische und politisch-phänomenologische SpurensucheInnsbruck, Dezember 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Phänomen des Neuen
Innsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Phänomenologie des Wahns bei Schizophrenie
eine retrospektive Untersuchung von Geschlechterunterschieden, Verlauf und Auftrittsmustern von WahnthemenInnsbruck, September 2017 Die existenziellen Grundmotivationen als Voraussetzung für die Bewältigung von kritischen Lebensereignissen. Ein phänomenologischer Blick auf Behinder [...]
In: Zeitschrift für Disability Studies, Jahrgang (2023), Heft 1 (2023), Seite 1-5Innsbruck : innsbruck university press, 2023- Das Werk ist online nicht zugreifbar
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Jänner 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sehen, was sie gesehen hat
phänomenologische Annäherung an visuelle und narrative Rahmungen des Leichnams Emmett TillsInnsbruck, [2022]