Schlagwort : Lernen
zu den Filteroptionen- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Effekt von Wakeful Resting und Musikhören auf die kurzfristige und langfristige Merkleistung bei älteren Erwachsenen
Kipferl, VeraInnsbruck, 14.10.2020Role of neuropeptide Y acting on Y2 receptors in emotional and non-emotional learning
Hörmer, Birgit A.Innsbruck, October 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgefährdung & Selbstverwirklichung in der Arbeit
Zusammenhänge zwischen (Lern-)Anforderungen, Ressourcen, Stressoren, interessierter Selbstgefährdung und SelbstverwirklichungSchmidt, Isabel JilinaInnsbruck, 17.07.2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The importance of single factors in the analysis of modern work places
exploring the role of resources in demand-strain associationsLübstorf, Svea ChristinaInnsbruck, Summer 2018 Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenRathgeb, GabrieleInnsbruck, Januar 2017Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptUhl, Ramona MariaInnsbruck, 31. August 2017Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Kröll, StefanInnsbruck, 2022Das Medium Fernsehen als Wissensvermittler
können Kinder durch Wissensendungen etwas lernen?Anen, CatherineInnsbruck, 16.12.2020Lernen und die gesellschaftliche Reproduktion: Vier Thesen über die Wirksamkeit von Ideologie in der Schule
Brandmayr, MichaelIn: Momentum Quarterly: Zeitschrift für sozialen Fortschritt, Jahrgang 6 (2017), Heft 3 (2017), Seite 187-202, 16 SeitenInnsbruck : innsbruck university press, 2017Ein integraler Lern- und Entwicklungsprozess
eine autoethnografische Studie über das Lernen und die Entwicklung in InteraktionssituationenPlank, DanielaInnsbruck, Mai 2018Lachen - Staunen - Lernen
Einfluss von Emotionen auf Conceptual Change? Eine qualitative Analyse von Projekttagebüchern von Teenagern mit Fokus auf Hot Conceptual ChangeDrexel, EvaInnsbruck : 2016, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The role of chromatin remodeling and assembly factor CHD1 in metabolism, longevity and cognition
Schoberleitner, InesInnsbruck, [2020] Analysis of ATP-dependent chromatin remodeling factors in learning and behavior
Wille, AlexandraInnsbruck, [2016]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wasser, die Grundlage allen Lebens
eine qualitative Erhebung zur subjektiven Wahrnehmung junger Menschen von Wasser im Rahmen einer Wasser-PädagogikForrer, ClaudiaInnsbruck, Juni 2021SINNvoll lernen
Tschumi‘s In-Between als Vision zur Teilhabe am Öffentlichen RaumPammer, LorenzInnsbruck, Oktober 2022
Filter